Johanne Hildebrandt - Tochter des Donners

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arjuna.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Johanne Hildebrandt – Tochter des Donners


    Eigentlich wollte ich den Thread ja bei den Historischen Romanen einstellen, aber da Seychella den 1. Band schon hier geparkt hat, gehört er wohl doch zu Fantasy, ich war mir nicht sicher.


    Amazon-Kurzbeschreibung
    Idun, die Tochter von Thor und Freja, muss die tödliche Schwarzsucht besiegen. Die geheimnisvolle Seuche kann jedoch nur gebannt werden, wenn Freja und Thor ihre magischen Kräfte vereinen. Wird es Idun gelingen, ihre verfeindeten Eltern zu versöhnen und so das Volk der Vanen zu retten?




    Tochter des Donners ist die Fortsetzung von „Die Priesterin“. Eigentlich wollte ich zuerst natürlich den 1. Teil lesen, der auch subt und von Freja und Thor handelt, aber das Buch habe ich nach ca. 70 Seiten abgebrochen, da ich überhaupt nicht hineingefunden habe. Allerdings steht Tochter des Donners auf meiner SLW09-Liste und so hat der 2. Teil eine Chance bekommen, anfangs dachte ich es wäre wie „Die Priesterin“ da auch hier am Anfang wieder viele Opferszenen sind.


    Meine Hauptschwierigkeit war die vielen Namen und die dazugehörenden Völker nicht zu vertauschen. Trotzdem hat mir der Band besser gefallen als der 1. und vor allem habe ich ihn zu Ende gelesen und nicht abgebrochen. Allerdings ist mir Idun, Frejas Tochter deutlich lieber als Freja selbst, die mir als Charakter nie nahe war und die ich nie wirklich verstanden habe.


    Ich glaube auch nicht dass die Bücher wirklich schlecht sind, Fans der nördlichen Götterwelt könnten durchaus ihre Freude haben, mir war es teilweise einfach zu viel der Beschwörungen und Opferungen und Götterhuldigungen, ich hätte viel lieber mehr von Iduns Leben erfahren.


    Ansonsten schreibt die Autorin aber recht flüssig und hat mich mit ihren vielen Anspielungen auf den 1. Band doch noch neugierig darauf gemacht.


    Einen großen Kritikpunkt noch für den deutschen Verlag, in der Danksagung bedankt sich die Autorin bei jemand für die tolle Karte. In meiner Taschenbuchausgabe ist davon weit und breit nichts zu finden, darüber hätte ich mich nämlich schon sehr gefreut.



    3ratten

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich habe bisher weder Band 1 noch Band 2 der Reihe gelesen aber was mich an der Trilogie am meisten stört, ist die Veröffentlichungspolitik des Verlages. Es gibt den dritten Band nämlich nicht einzeln, sondern nur zusammen mit den anderen beiden in diesem Sammelband:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Johanne Hildebrandt - Tochter der Mondgöttin


    Glücklicherweise habe ich damals diesen Band als Remittende günstig kaufen können und habe dann noch die zwei Einzelbände wieder hergegeben.

  • :grmpf: Das habe ich vorhin im Priester-Thread schon gesehen. Ich dachte anfangs das wäre der 3. Teil.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh