Jennifer Fallon - Dämonenkind Trilogie

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfengirl.

  • Mach das :zwinker: Ich mag die Bücher von ihr so oder so, und heute hab ich es zufällig in einer Buchhandlung gefunden und sofort mitgenommen, muss jetzt nur noch mein aktuelles Buch lesen und dann kann's losgehen

    [size=8pt]liebe Grüße, <br />Katha[/size] :leserin:

  • Na ja, das Buch die Erbin des Throns fand ich wegen dem Ende nicht so gut. Deshalb bin ich mr icht sicher. Auch hörte sich das Buch so an als ob keine Weiterführung möglich wäre und auch die Geschichte die in Ritter des Throns vorkommen soll, also das um den kleinen Damin hört sich wenig langweilig an. Ich kann mir nciht vorstellen was da neues kommen könnte.


    Gruß Elfengirl

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Also ich bin mit Ritter des Throns jetzt durch, hat auch nur 3-4 Tage gebraucht :zwinker: Mir hat es gefallen wie alle anderen Bücher auch von Fallon, ich finde die Geschichte im 2. Band kein bisschen langweilig und ich bin schon sehr auf den 3. gespannt, der allerdings erst im Juni rauskommt :sauer: Da heißt's wohl abwarten und andere Bücher solange lesen

    [size=8pt]liebe Grüße, <br />Katha[/size] :leserin:

  • Gut, dann werde ich mich auch mal an das Buch heranwagen. Obwohl ich ja einige Vorurteile habe. Aber da es ja spannend zu sein scheint, probiere ich es mal aus und sage dann meine Meinung nach den Lesen des Buches " Ritter des Throns" noch mal.

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Also um ehrlich zu sein kam ich mir bei der Dämonenkindtrilogie etwas für dumm verkauft vor. Die Personen waren mir bis auf eine Ausnahme durchweg unsympathisch, teilweise unlogisch und trotzdem konnte ich nicht aufhören zu lesen, was vermutlich an dem Schreibstil von Fallon liegt. Im letzten Sommer hab ich mir aus einem Engpass heraus Erbin des Throns gekauft und dann nach den ersten paar Seiten sofort wieder beiseite gelegt, einfach, weil es die Hauptperson bereits da geschafft hatte, jegliche mögliche Sympathie zu verspielen. Ich verstehe jeden, der es mag und ziehe meinen Hut vor der Autorin, dass sie es schafft, einen so bei der Stange zu halten, aber ich würde es niemandem empfehlen.

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde


  • Die Personen waren mir bis auf eine Ausnahme durchweg unsympathisch, teilweise unlogisch und trotzdem konnte ich nicht aufhören zu lesen, was vermutlich an dem Schreibstil von Fallon liegt.


    Wer bildete denn da bei dir die Ausnahme? Mir waren eigentlich so ziemlich alle Charaktere der "Guten" sympathisch, besonders Brak (Über den hab ich mich auch gefreut in ihrem letzten Buch :zwinker:)

    [size=8pt]liebe Grüße, <br />Katha[/size] :leserin:

  • Brakandaran war die Person, die ich mochte. ^^' Was den Rest angeht: R'shiel -als Beispiel- war mir von Anfang an unsympathisch, auch wenn ich nicht sagen kann, warum und es ist immer schlimmer geworden. Ihren 'Bruder' mochte ich erst, aber nachdem die Liebesgöttin eingegriffen hat (auch irgendwie nicht so wirklich mein Geschmack), war das auch vorbei. Es ist eigentlich ein großes Kompliment für die Autorin, dass ich trotzdem alle drei Bücher relativ schnell durchgelesen habe. Geschmäcker sind verschieden, vor allem, was Personen angeht.

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde


  • Brakandaran war die Person, die ich mochte. ^^' Was den Rest angeht: R'shiel -als Beispiel- war mir von Anfang an unsympathisch, auch wenn ich nicht sagen kann, warum und es ist immer schlimmer geworden.

    Es ist eigentlich ein großes Kompliment für die Autorin, dass ich trotzdem alle drei Bücher relativ schnell durchgelesen habe. Geschmäcker sind verschieden, vor allem, was Personen angeht.

    Hi Nemo! Ich finde die Charakter eigentlich ziemlich sympatisch und gut beschrieben, obwohl das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Trotzdem muss ich dir in einer Sache recht geben.



    Gruß Elfengirl

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Elfengirl ()

  • Ich habe mich ehrlich gesagt nicht getraut eure letzten zwei Beiträge zu lesen, da ich das Gefühl hatte, sie stecken voller Spoiler. Sollte meine Ahnung der Wahrheit entsprechen, setzt bitte Spoiler! Danke euch beiden :winken:

  • Danke Ingroscha! Ist mir gar nicht aufgefallen. Entschuldigung, dass ich dir immer so viel Arbeit mache. Habe es jetzt geändert.


    Gruß Elfengirl


    EDIT: Danke :) LG Ingroscha

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Ingroscha ()