Beiträge von Elfengirl

    ja schon. Rothan ist eher so was wie ein Vater oder wenn man sein Alter betrachtet Großvater. Aber Dannyl finde ich

    @ SebiDede


    Ich hasse Fergun auch.


    Hi!


    Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, aber ich werde es mal probieren.


    Gruß Elfengirl


    Brakandaran war die Person, die ich mochte. ^^' Was den Rest angeht: R'shiel -als Beispiel- war mir von Anfang an unsympathisch, auch wenn ich nicht sagen kann, warum und es ist immer schlimmer geworden.

    Es ist eigentlich ein großes Kompliment für die Autorin, dass ich trotzdem alle drei Bücher relativ schnell durchgelesen habe. Geschmäcker sind verschieden, vor allem, was Personen angeht.

    Hi Nemo! Ich finde die Charakter eigentlich ziemlich sympatisch und gut beschrieben, obwohl das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Trotzdem muss ich dir in einer Sache recht geben.



    Gruß Elfengirl

    Na ja, das Buch die Erbin des Throns fand ich wegen dem Ende nicht so gut. Deshalb bin ich mr icht sicher. Auch hörte sich das Buch so an als ob keine Weiterführung möglich wäre und auch die Geschichte die in Ritter des Throns vorkommen soll, also das um den kleinen Damin hört sich wenig langweilig an. Ich kann mir nciht vorstellen was da neues kommen könnte.


    Gruß Elfengirl

    Ok! Danke trotzdem obwohl ich mir den amazontext schon durchgelesen habe. Ich habe nachgefragt, weil ich so kritisch bin wenn es um Bücher geht. Ich werde es mir vielleicht auch bestellen, doch sicher bin ich mir noch nicht. Muss noch ein paar Nachforschungen betreiben.


    Gruß Elfengirl

    Ich sehe das genauso, besonders bei langen Texten, bei kürzeren finde ich es nicht ganz so schlimm.


    Elfengirl: Danke für dein Verständnis! Ich will übrigens immer Elfenlicht zu dir sagen. Woran liegt das wohl? :zwinker:


    Wahrscheilich daran, dass ich den Namen Elfengirl wegen dem Buch Elfenlicht gewählt habe :breitgrins: und weil ich das Buch so liebe.


    Gruß Elfengirl :klatschen:


    Elfengirl: Kannst du deine Beiträge bitte in einem durch schreiben und nicht so viele "Absätze" machen, das stört extrem beim Lesen.


    Katrin


    Ok! Kann ich gerne machen, doch ich perönlich lese es lieber so wie ich es zuvorgeschreiben habe, mit den Absätzen. Mir war nicht bewusst, dass es dich stört und ich möchte mich dafür entschuldigen. Das mit der Aufteilung in der Leserunde ist gut und ich denke auch das ich keine Probleme haben werde, mich daran zu halten.


    Gruß Elfengirl

    Ich werde versuchen mich daran zu halten,
    doch ich rede gern über alles gesamt.
    Ich werde mich,
    aber zusammen reißen
    und wie ich verstanden habe,
    gibt es auch Abschitte,
    wo es leute gibt die schon weiter sind
    oder sehe ich das falsch?
    Auf jedefall werde ich,
    während der Leserunde,
    das Buch noch einmal lesen.
    Um dann auf gleichen Seiten
    und Kapiteln mit denen bin die es zuerst lesen.
    Ich freue mich schon riesig darauf
    über dieses Buch ausführlich zu reden/ schreiben.
    Ich liebe diese Elfenreihe einfach so.
    Und dem Autor Fragen stellen,
    das ist das Größte für mich.
    Das Buch hat mich gefesselt
    und beeindruckt wie schon lange keins mehr,
    sodass ich jetzt noch innerlich total aufgewühlt bin
    und mich ständuig in gedanken damit beschäftige.
    Auch träume ich davon. Was einerseits posítiv ist und auch gut,
    aber andererseits auch bedrückend,
    da man es einfach nicht aus dem Kopf bekommt
    und man so sehnsüchtig auf den nächsten Band wartet,
    dass man das Gefühl hat innerlich zerrissen zu werden.
    Dieses Gefühl ist so unbeschreiblich,
    dass es schon wieder einen Reiz hat.
    Aber das ist nicht das Haupttehma,
    jedenfalls zähle ich schon die Tage bis zum 25.2
    und freue mich auf dieses Ereignis,
    da dieses Buch wirklich sehr gut ist
    und ich gern mal mit dem Autor darüber
    und über die Elfenreihe allgemein
    und über die Charaktere
    , besonders die,
    die ich so liebe,
    reden/ schreiben wollte.


    Gruß Elfengirl

    Ihr habt wohl recht bei so unterschiedlicher bewertung muss man es selbst lesen
    und dich eine meingung bilden.
    Ich freue mich nachdem ich es gelesen habe meine berwertung hier kund zu tunen.
    Da sich hier keine einheitliche meinung bilden will.


    Gruß Elfengirl

    Das ist schön,
    wenn ich mehr über die leserunde in erfahrung gebracht hab,
    fände ich es schön auch dran teil zu nehmen.
    ich hätte viel zu sagen.
    doch weiß ich nicht genau wie eine leserunde so von statten geht
    und werde es aber noch in erfahrung bringen.
    ich es ist bestimmt gut und ich würde auf jedenfall über das ende, die unstimmigkeiten
    und die somit verbungende Konsequenz, dass es umgedint noch einen band4 geben
    und vhl noch mehr weitere Bände.
    Das wäre echt super.
    Aber wenn ich nciht da bin hoffe ich das die anderen sich gut dafür einstezen für einen band 4 :breitgrins:


    Gruß Elfengirl

    Ich finde deine Rezi sehr gut.
    Da ich nun eine gewisse Vorstekllungen habe.
    Und obwohl ich das buch nicht kenne,
    möchte ch gerne auf die Kleinigkeiten zurückkommen die dich stören.



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung


    Zu Beginn hatte ich einige Schwierigkeiten mit dem Buch, da sich für mich einiges einfach total widersinnig und widersprüchlich las. Shelbys Begegnungen mit Lucas als Geist fand ich einfach nur unglaubwürdig, da sie ihn nicht nur sehen, sondern auch berühren kann. Es gibt aber noch ein paar weitere Beispiele: in einem Moment verpufft Lucas bei ihrer Berührung, in einem anderen Moment nicht. Shelby möchte auf ihre Figur achten und isst daher keine Pizza, am nächsten Tag jedoch mampft sie Hot Dogs. Es mögen nur Kleinigkeiten sein, aber sie stören mich.


    Ich habe zwar mitgefiebert, aber nicht mitgelitten. leider habe ich von dieser einen großen Liebe, die der Titel verspricht, nicht viel gemerkt. es hat mich nicht in der Seele berührt.


    Zu dem Geist kann ich nicht viel sagen nur das keiner bis jetzt einen gesehen hat
    und ich deshalb nicht meine das man die Darstellung eines Geistes vom autor als widersprüchlich abtuen kann.
    es könnte doch ein das sich die autorin das so gedacht hat,
    dasses bei geister manchmal mit der berührung klappt
    und manchmal nicht deshalb würde ich mich daran ist stören.
    Doch ich will nicht deine meinung versuchen zu ändern,
    da ich auch denke das es jedem selbst überlassen ist wie er das sieht.
    Und zu dem das sie auf ihr Figur achten möchte
    und deshalb keine pizza ist aber dann anders mal Hot Dog.
    Das ist auch nicht so widersprüchlich wie es schein,
    jedenfalls meiner meinung nach,
    denn auch ich benehme mich manchmal so,
    also würde ich sgaen das das durchaus auch so sein kann.
    Und wie heißt es so schön ´Der Geist ist willig,
    doch das Fleisch ist schwach`
    Das die versprochene Liebe ausblieb
    oder die versprochene intensivität ist sehr schade
    und eine ernste kritik gegen die man nichts sagen kann.


    Gruß elfengirl


    Ich denke, jeder der das Buch liest, wird auf einen 4. Teil warten. Da es ab 25. Februar mit dem Autor eine Leserunde gibt, an der ich mich angemeldet habe (ich lese das Buch dann eben nochmal), werde ich unter Garantie meine Anmerkungen zum Ende machen.


    Müsste doch zu schaffen sein, den Autor zu überreden..... :zwinker:


    LG Murkxsi


    Entschuldige,
    wenn sie frage dumm ist,
    aber ich habe noch nie an einer leserunde teilgenommen
    und wüsste gern wie man sich dafür anmeldet?
    Wie du vielleicht bereits hier gelesen hast,
    hätte ich dem autor auch viel zu sagen in Bezug auf die Elfen-reihe.


    Gruß Elfengirl

    Vielen Dank ich wusste gar nicht das es mehrere Teile gibt.
    Hätte doch beinahe mit dem zweiten band angefangen :redface:
    hat Monika Felten eigentlich eine Homepage
    oder etwas ähnliches wo man sich genauer infomieren kann?


    Gruß Elfengirl
    P.s. @ melima Würde ich dir nicht raten. Sie ist 5 seiten lang :rollen:


    Nein also gerade fällt mir absolut nichts gutes dazu ein. Aber ich sag lieber gleich das ich einen leicht komischen Geschmack hab Bücher die anderen sehr gefallen, mag ich oft nicht. Eis Beispiel dafür ist wohl Tintenherz so gut wie alle schreiben wie toll es doch ist ich hab 5 versuche gebraucht bis ichs mal durchhatte ich finde Tintenherz war einfach nur langweilig. Also auf mich solltest du vileicht ehr nicht schauen.


    Das heißt nichts dass dein geschamck schlecht ist.
    Auch ich finde Tintenherz langweilig und öde.
    Außer deiner Kritik an der Spannung und den Charaktern,
    stört dich da noch etwas an diesem Buch?
    Denn ich bin der meinung das die Sympatie zu den Charaktern vom Leser abhängt
    und dies deshalb keine ausschlaggebende Kritik für doer Gegen den Kauf ist.
    Ich kann mich jedoch auch irren.
    Und was die Spannung betriff so ist diese für mich nur dann ausschlag gebend,
    wenn das buch keinen tiefgang hat und oberflächlich ist.
    Ist es oberfächlich?


    Gruß Elfengirl