Beiträge von Elfengirl

    Da hast du schon recht aber ich hab mir so schöne vorstellungen gemacht und enden ausgemalt. An diesem ende kann ich nichts gutes entdecken es ist mir einfach zu wieder und hat mir die lust am lesen deiser bücher ganz und gar verdorben. :grmpf::sauer: :grmpf:


    EDIT: Elfengirl, ich habe einige der Smileys entfernt, bitte versuche sie nicht ganz so ausgiebig zu nutzen, auch wenn du dich ärgerst ;) Danke. Ingroscha

    ich habe auch zuerst nicht viel von ollowain gehalten aber nach elfenwinter ist er meine absolute lieblingsperson geworden.
    Meine Freunde behaupten ich hätte eine totalen Ollowain-tick :herz:


    EDIT: Auch hier habe ich etliche Smileys entfernt. Grüße Ingroscha

    Ich liebe das erste Buch ( Tochter des Windes) überalles und ergöttere es. :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :tipp:5ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Aber die darauffolgenden bände finde ich nciht so gut. Das liegt wahrscheinlich daran dass ich Ashe hasse :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf:


    Aber sonst ist die Rhapsody Saga wirklich nur zu empfehlen^^

    ich fand das buch auch sehr gut. es hat mich faziniert und gefesselt. ich wollte gar nicht mehr aufhören. hab nichts gegessen und nichts getrunken bis ich fertig war. ^^
    Nachdem ich das buch gelesen hatte habe ich mir eine DVD gekauft : Tristan und Isolde.
    doch weil ich vorher dieses buch gelesen hatte war die story total langweilig in dem buch war viel mehr spannung^^ es ist einfach total gut^^ :smile: :smile: :smile: :smile: :daumen: :tipp: 4ratten

    ich habe auch das erste buch gelesen. es hat mir sehr gefallen und ich habe mich auf die nächsten gefreut doch als ich in der Bücherei war und einmal das dritte also " Die meisterin " in die hand bekommen habe. war ich geschockt und extrem enttäuscht als ich das ende überflogen habe. das war auch der grund warum ich mir die beiden letzten nicht gekauft habe und auch vorhabe sie niemals zu kaufen. es hat lange zeit gebraucht bis ich dieses ende entlich wieder halbwegs aus dem kopf hatte :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf:

    Ich hab es heute zu ende gelesen. Ich hoffe inständig, dass es noch einen 4. Teil gibt. :lesen:


    Das ende des Buches ist sehr schlecht einzuordnen und auch das mit Falrach/Ollowain trägt zum Chaos bei, denn wie ich finde passt es nicht zur Handlung in " Die Elfen" und wirkt dadurch unverständlich.


    Besonders in Dem Teieln in denen es um Ollowain und Emerelle ging ist dies deutlich geworden. Da wie ich finde der schluss für die beiden in " elfenlicht" überhaupt nicht zu dem schluss beziehungsweise Mittelteil-Ende in " Die Elfen" passt. Es lässt das ganze durcheinadern und unlogisch erscheinen. Das finde ich sehr schade. Unter anderem wirft es unendlich viele Fragen auf. Welches mir das lesen zum schluss etwas verdorben hat. :sauer: :sauer: :sauer:


    Wie gesagt passt " Die elfen" und " Elfenlicht " in der beziehnung nicht zusammen. Es müsste sich fast alles wieder ändern damit die zustände in " die elfen" welche dort zum schluss sind, wieder herrschen, das alles unrealistisch erscheinen lässt und einem ein bisschen oder in machen dingen sogar stark die lust nimmt das zu lesen.


    Nachdem ich durch war aber ich mir ziemlich viele gedanken gemacht. Das Buch hat mich ziemlich unruhig gemacht weil alles sich nicht lückenlos anfügt sondern erhebliche widersprüche zu " die elfen" bestehen, weshalb ich dringend auf einen 4. Teil hoffe indem das wieder gut gemacht wird. Es sieht fast so aus als hätte Bernhard Henne beim schreiben von " elfenlicht" "die elfen" vollkommen vergessen denn andernfalls kann ich mir diese widersprüche in dem buch, die mich jetzt so unruhig machen, nicht erklären.


    Was haltet ihr davon???


    Oder ist euch gar nicht aufgefallen und wenn euch nichts aufgefallen ist und ihr es noch mal mit den Worten die ich geschrieben habe überdenkt, was sagt ihr dann dazu???


    Ansonsten liebe ich die schliderung von Emerelles gefühlen. ich habe richtig mitgefühlt . ich bin hin und weg von dem buch nur die widersprüche stören mich stark!! weshalb ich es auch so oft betone.