Ann Granger - Und sei getreu bis in den Tod

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Und sei getreu bis in den Tod
    Autor: Ann Granger


    Der letzte Fall der Mitchell und Markby-Reihe


    Allgemein:
    384 S.; Bastei Lübbe; 2010


    Inhalt:
    Meredith und Alan haben endlich ein Haus gefunden das ihnen beiden gefällt. Doch ihre Pläne geraten ein wenig in den Hintergrund. Toby Smythe ein Freund von Meredith bittet sie um ihre Hilfe. Seine Tante wird mit Drohbriefen überschüttet und ihr Mann glaubt das bald schon ein Erpressungsversuch folgen wird. Doch wer könnte von dem Geheimnis wissen das seine Tante seit 25 Jahre hütet? Als das Pärchen jedoch zu ermitteln beginnt müssen sie feststellen das es da mehr Möglichkeiten gibt als zunächst gedacht. Als dann jedoch ein Mord geschieht, bekommt der Fall eine völlig neue Richtung...


    Meine Meinung:
    Dies ist der letzte Mitchell und Markby Fall. Ich muss sagen das ich das recht angenehm finde, die Autorin hat aufgehört als es am besten so war und ihre Serie so davor bewahrt in eine Endlosschleife zu geraten. Ich mochte Und sei getreu bis in den Tod ganz gerne, auch wenn ich mir einen etwas spannenderen Fall für das Ende gewünscht hätte. Man merkt ein bissl das Granger die Puste ausging – zumindest ist das mein Eindruck. Aber dafür bekommt man schon einen Vorgeschmack auf die neue Serie Grangers die sich um Jessica Campbell drehen wird, sie ist eine junge Ermittlerin und mit ihrer Frische wie geschaffen für einen Neuanfang^^ ich bin mal gespannt ob es bei einem Band bleiben wird oder ob weitere folgen werden. Aber weiter zu diesem Roman: Der Kriminalfall ist doch recht voraussehbar, zumindest in einer Hinsicht hatte ich mit meinen Vermutungen recht. Eine richtige Überraschung gibt es daher am Ende nicht, aber wenn ich ehrlich bin mag ich einfach das Pärchen das hier Ermittelt und diese Klischeehafte britische Atmosphäre^^ und daher ist man als jemand der auch schon an der restlichen Reihe seinen Spaß hatte auch mit diesem hier gut bedient. Insgesamt doch ein recht würdiger Schlussstrich!


    3ratten