Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Titel: Drowning in Your Voice
Autorin: Lisa F. Olsen, Fiona Lundqvist
Allgemein:
392 S.; Books on Demand; 2023
Das E-Book gibts nur für den Kindle. Aber ansonsten gilt, der Roman ist überall im Handel erhältlich oder im Shop der Autorin. Bei jedem Buch das ich bestellt habe, war ein passendes Lesezeichen dabei. Fand ich sehr schön. - Zum Shop: https://shop.lisafolsen.de
Der Roman ist an manchen Stellen definitiv düster traurig, vor allem wenn es um Levis Alkoholabhänigkeit geht, kann das vielleicht nicht in allen Situationen das richtige Buch sein. Außerdem geht es um Trauer und Verlust der Eltern.
Passt also auf euch auf, ihr verdient es, das es euch gut geht!
Zitat von AmazonInhalt:
Fünf Jahre, nachdem er sein altes Leben und alle darin zurückgelassen hat, findet sich Levi auf der kleinen Insel wieder, auf der noch immer diejenigen leben, die ihm einmal die Welt bedeutet haben. Darunter auch der Mann, von dem Levis Lovesongs handeln, und dessen meerblaue Augen Levi bis heute nicht vergessen kann. Als Jordy wieder auf Levi trifft, kann er nicht leugnen, dass die Vergangenheit auch ihn nicht losgelassen hat. Dass ein Teil seines Herzens noch immer Levi gehört, trotz der Ozeane unausgesprochener Worte zwischen ihnen. Doch Levi ist nicht mehr der zurückhaltende Teenager, der er mal war, sondern ein weltbekannter Sänger. Niemand weiß, dass er am Abgrund steht und sein Leben in Scherben liegt. Und Jordy hat nicht vor, sich noch einmal das Herz brechen zu lassen, vor allem nicht von Levi ...
Meine Meinung:
Eigentlich passt der Roman gar nicht in mein Beuteschema. Zum einen weil ich selten Selfpublisher:innen lese, aber auch, weil ich weder das Trope Second Chance, noch Großer Star im Mittelpunkt eines Buches, schon gar keine Musiker:innenm gerne lese. Aber das Cover hat mich sehr gefesselt und ich mochte das sich die beiden Protagonisten das erste Mal in einem Aquarium treffen. Dazu kam, ein anderes Buch der Autorin hat mich so sehr begeistert... Ich bin nun ein Lisa F. Olsen Fangirl Fiona Lundqvists Romane kenne ich bisher nicht, aber diese Zusammenarbeit hat mir so gut gefallen, das ich mir ihre Bücher zumindest mal anschauen werde.
Tatsächlich hat mich "Drowning in your Voice" so stark in seinen Bann gezogen, das ich Taschentücher brauchte. Das passiert mir eigentlich bei Büchern so gut wie nie. Aber gerade auch die psychologischen Aspekte haben mich sehr überzeugt. Man merkt, das Lisa F. Olsen Psychologie studiert und weiß, worüber sie eigentlich schreibt.
Die Kapiteltitel, bilden dabei auch eine Playlist, die passend zum Buch entsteht. Ich habe mir jeden Song sogar angehört. Das hat hier wirklich sehr schön gepasst.
Die Figuren waren total lebendig und ich mochte, wie die Autorin mit Fragen von Fehlkommunikation, aber auch vor allem Alkoholsucht, Verlust der Eltern und Gewalterfahrungen umgeht. Es war aber nie einfach eine traurige Spirale in den Abgrund. Im Gegenteil, es gibt Hoffnung und ein Umfeld, das Levi hilft, seine Probleme in Angriff zu nehmen.
Der Aufbau der Geschichte. Das hat einfach so so gut ineinander gegriffen. Es gibt nämlich zwei Zeitebenen, die Gegenwart bildet dabei den Rahmen und dazwischen erfahren wir, wie sich Levi und Jordy kennen lernen und warum ihre Beziehung scheiterte. Obwohl die beiden dabei Teilweise noch Teenager sind, würde ich den Roman allerdings nicht als Teenie-Romance bezeichnen. Ich würde es als New Adult einordnen. Also eher im Bereich für junge Erwachsene (oder so "Alte" wie mich lol).
Vor allem Levi hat mich sehr von sich eingenommen, seine Gefühlswelt und auch, wie er mit seinem Leben als Star um geht, das hat mich sehr berührt. Außerdem fand ich gut, das Olsen ihre Figuren Fehler machen lässt, sie dabei aber begleitet und vielschichtig darstellt. Auch Jordy hat in der Vergangenheit Fehler gemacht und auch das reflektiert die Geschichte.
Ich fand auch den Zeitsprung glaubwürdig und wie sich die Figuren weiter entwickelt haben.
Besonders toll, die Freunde die die beiden um sich herum haben. Zwar liegt der Fokus eindeutig auf den beiden jungen Männern, aber ihre Freunde haben trotzdem Tiefe und sind nicht nur Schablonenhaft gezeichnet.
Ich kann ehrlich gesagt nur schwer ausdrücken, wie viel mir das Buch bedeutet. Aber die Figuren haben sich total in mein Herz geschlichen und ich bin sehr glücklich, das ich die Autorin für mich entdeckt habe.