Natasha Pulley - Die verlorene Zukunft von Pepperharrow

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Die verlorene Zukunft von Pepperharrow

    Autorin: Natasha Pulley

    übersetzt von: Jochen Schwarzer


    Allgemein:

    595 S.; Klett-Cotta, 2023


    1. Der Uhrmacher von der Filigree Street

    2. Die verlorene Zukunft von Pepper Harrow


    Inhalt:

    Japan, 1880er Jahre, der Nationalismus ist stark auf dem Vormarsch, Geister streifen durch die Straßen....

    5 Jahre nach den Ereignissen des ersten Bandes, sind Thaniel Steepleton und Keita Mori noch immer glücklich gemeinsam in London. Doch dann wird Thaniel nach Tokio versetzt um einigen seltsamen Geisterphänomenen auf die Spur zu kommen. Mori begleitet ihn, ohne allerdings seine eigenen Geheimnisse preis zu geben, die ihn schon vor vielen Jahren nach London geführt hatten. Während Thaniel versucht, den Geistern auf den Grund zu kommen, beginnt er selbst Geister zusehen. Was hat das zu bedeuten? Mori plagen der weil eigene Ängste und Sorgen, doch er verschließt sich und gibt nicht preis, um was es hier wirklich zu gehen scheint. Der Uhrmacher scheint einmal mehr die Zukunft bestens zu kennen. Was hat seine Erinnerung mit den Ereignissen zu tun? Plötzlich verschwindet Mori und Thaniel bleibt mit vielen Fragen zurück, und der Gewissheit das der Uhrmacher in Lebensgefahr schweben könnte...


    Meine Meinung:

    Es ist schon eine Weile her das ich "Der Uhrmacher von der Filigree Street" gelesen hatte, seitdem lässt mich Natasha Pulleys Erzählstil nicht los. Manchen wird das wohl zu langsam erzählt sein. Action geladenes ist nicht so ihre Welt. Mir persönlich verschafft es aber ein wohliges Gefühl. Pulleys Ideen sind dabei kreativ und Vielfältig. Ihre Art historisches mit Phantastik zu verknüpfen gefällt mir dabei besonders gut.

    Was es mit dem Buchtitel auf sich hat, muss der geneigte Lesende selbst ergründen ;)


    Obwohl ich sagen würde, das Band 1 auch als Einzelband sehr gut funktioniert hätte. Einerseits hätte ich daher diese Fortsetzung gar nicht gebraucht. Andererseits hat sich die Autorin etwas getraut und einen eleganten Twist in ihre Geschichte eingebaut. Daher hab ich es trotzdem genossen und mochte den Roman sehr.

    Pulley hat so eine Art mir das Herz zu zerrquetschen um mich dann Stück für Stück wieder zusammen zu setzen.


    4ratten