Tommy Krappweis - Mara und der Feuerbringer II Das Todesmal

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mara soll als eine der letzten Seherinnen noch immer das Ende der Welt verhindern, zweifelt aber auch noch immer, wem sie vertrauen soll. Ihrem geheimnisvollen Auftraggeber oder doch Loki? Der schon besiegt geglaubte Feuerbringer hat auch noch eine Überraschung für Mara parat. Als sie versucht das Geheimnis seiner stärker werdenden Kraft zu lüften, landet sie bei Hel. Die Mara nur wieder aus ihren Fängen lässt, wenn sie eine Aufgabe erfüllt, wofür sie am Feuerbringer vorbei kommen muss. Schafft Mara es nicht, wird sie der Todesgöttin gehören…


    Wie schon im ersten Band findet sich auch hier wieder eine formidable Mischung aus Humor und interessantem Wissen, verpackt in einer spannenden Geschichte. Mara, und damit vielleicht auch der ein oder andere Leser, lernt ein paar neue Götter kennen und trifft allerhand seltsame Gestalten. Mein Liebling war dabei eindeutig Ratatösk, ein ziemlich fieses Eichhörnchen, dessen Auftritte den nächsten Lachanfall garantierten. Wie schon beim ersten Band habe ich mich köstlich amüsiert. Einziger Minuspunkt war, dass das Vergnügen viel zu schnell vorüber war. Es war so spannend, dass die Seiten nur so vorüber flogen.


    Tommy Krappweis schafft es wieder einmal, eine ganze Menge Wissen aus der nordisch-germanischen Mythologie unterhaltsam zu verpacken. Wer danach mehr wissen möchte, findet im Anhang eine ganze Reihe Literaturtipps. Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Band und bin gespannt, wem Mara dort begegnen wird.


    4ratten