Dugald A. Steer – Das magische Drachenauge (Drachen-Chroniken 1)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Junifee.

  • Dugald A. Steer – Das magische Drachenauge (Drachen-Chroniken 1), gelesen von Timmo Niesner


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Geschwister Daniel und Beatrice verbringen ihre Ferien auf dem Landsitz von Dr. Drake – einem Mann, der mit Drachen zu tun hat, wie die beiden schon bald herausfinden. Denn Dr. Drake (und auch die Eltern der Kinder, wie sich herausstellt), gehören zur GAGD (Geheime und Alte Gesellschaft der Drachologen) und haben sich dem Schutz der Drachen verschrieben.
    Leider sind nicht alle Mitglieder der Gesellschaft so ehrenhaft, denn die Gesellschaft ist zur Zeit führerlos und der Sohn des vorigen Drachenmeisters ist nun bestrebt das Amt und damit Macht und Reichtum mit Hilfe des magischen Drachenauges an sich zu reißen. Dr. Drake, Daniel und Beatrice versuchen nun alles, um das zu verhindern …


    Irgendwie konnte mich die Geschichte nicht so recht packen. Obwohl Sprecher Timmo Niesner sein Bestes gegeben und wirklich gut gelesen hat, blieben Personen und Handlung für mich recht blass. Der Beginn der Geschichte ist etwas langatmig, es dauert eine ganze Weile, bis die Sache in Schwung kommt.


    Das Buch ist wunderbar für Hörer mit Sitzfleisch geeignet, die eine langsam anlaufende Geschichte und eine geradlinigen Handlung ohne große Überraschungen mögen.


    Leider sind die weiteren Bände der Drachen-Chroniken nicht in der deutschen Übersetzung erschienen und nur auf Englisch erhältlich.


    3ratten

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Gelesen von Timmo Niesner
    Laufzeit 3:18 Std. (gekürzt)


    Inhalt
    London 1882: Die Geschwister Beatrice und Daniel landen unter mysteriösen Umständen auf dem Anwesen des Dr. Drake und machen dort eine Bekanntschaft, die ihr Leben verändert. Denn Dr. Drake hütet auf seinem Gut - einen echten Drachen! Doch das ist nur der Auftakt zu einem temporeichen, mystischen und fantasievollen Abenteuer: Das Drachenauge, das unglaubluche Macht verleiht, ist in Gefahr. Und es ist die Bestimmung von Dr. Drake und seinen Schützlingen, es zu retten!


    Meine Meinung
    Eine fesselnde und kurzweilige Geschichte mit viel Tempo und Action. Die Drachen sind in viele verschiedene Arten unterteilt, von denen man allerdings nur wenige kennenlernt (bis jetzt).
    Ein paar Dinge erschienen mir unlogisch und nicht nachvollziehbar, wie z. B. die Frage, wie es sein kann, dass die Existenz der Drachen geheim ist, wenn sie sich doch in der Öffentlichkeit zeigen. Dies führe ich allerdings darauf zurück, dass es ein Kinder- und Jugendbuch ist.


    Gelesen wurde es sehr gut von Timmo Niesner.


    8/10 Punkten

    Liebe Grüße<br />Junifee