Günther Sator - Feng-Shui: Die Kraft der Wohnung entdecken und nutzen

  • Inhalt:


    In Asien wurden Gebäude schon vor hunderten von Jahren nach dem Prinzip des Feng-Shui gebaut und eingerichtet. Man möchte, dass die Lebensenergie so positiv wie möglich fliesst.
    Dieses alte Wissen hat es unterdessen auch nach Europa und Amerika geschafft und wird immer öfter auch hierzulange angewendet. Meistens bleibt jedoch die Frage, was genau Feng-Shui bewirken soll und wie man aus einem Raum das Beste rausholt. Günther Sator zeigt uns, wie wir mit einfachen Handgriffen unser Leben positiv verändern können.


    Meine Meinung:


    Mich hat die Idee des Feng-Shui schon immer interessiert, doch das hochgestochene Gerede von irgendwelchen Himmelsrichtungen hat mich des Öfteren abgeschreckt. Zum Glück ist Günther Sator da anders.
    In seinem Ratgeber „Feng-Shui – Die Kraft der Wohnung entdecken und nutzen“ beschreibt er einfach und nachvollziehbar, was Feng-Shui ist und was es bewirkt. Er beginnt mit den Grundprinzipien und leitet den Leser dann Schritt für Schritt weiter zur tieferen Materie.


    Erst werden einige Grundbegriffe erklärt und auf die unterschiedlichen Hilfsmittel des Feng-Shui aufmerksam gemacht. Sator betont immer wieder, dass man trotz allem auch auf sein persönliches Gefühl achten soll, denn auch die positivste Wohnung bringt nichts, wenn man sich darin nicht wohl fühlt.
    Der nächste Schritt ist die Aufteilung der Wohnung in einzelne Bereiche, woraufhin erklärt wird, wie man diese am besten nutzt und welche Symbole die positiven Schwingungen unterstützen und welche die negative Wirkung abschwächt. Überraschend ist, dass man dies meist schon mit einigen kleinen Handgriffen bewerkstelligen kann. Positive Energie muss nicht teuer sein.
    Als nächstes gehen wir einen Schritt weiter und beschäftigen uns mit den unterschiedlichen Himmelsrichtungen. Abschliessend begeben wir uns auf einen Spaziergang durch die Wohnung und Sator erklärt wiederum, was schädlich und was nützlich ist.


    Ich fand diese Einteilung sehr gut gelungen, sie überfordert auch Einsteiger nicht und man wird nicht gleich von zu vielen Informationen erdrückt. Die Tipps, die Sator gibt, sind, bis auf einige Wenige, tatsächlich umsetzbar und einfach zu handhaben.
    Feng-Shui ist nicht etwas für Gelehrte, sondern uraltes Wissen, das jeder von uns im Kleinen oder Grossen anwenden kann. Dieser klar gegliederte Ratgeber von GU hilft dabei, einen groben Überblick über das Feng-Shui zu erhalten.


    Fazit:


    Ein handliches Buch, das zum Blättern und Schmökern ebenso einlädt wie zum gewissenhaften Durchlesen. Berührungsängste mit der fremdartigen Materie werden beseitigt und alles wohlformuliert erklärt, sodass jeder versteht, woraus Sator hinaus will.


    Ich empfehle das Buch jedem Anfänger bezüglich Feng-Shui. Für Fortgeschrittene mag das Buch nichts Neues mehr bieten, aber für Neugierige ist es genau das Richtige.


    Nicht, dass ich jetzt gleich meine Wohnung auseinander nehmen werde, aber einige Hinweise von Sator habe ich mir bereits zu Herzen genommen, denn der Gedanke, dass Energie überall ist und beeinflusst werden kann, finde ich gar nicht so abwegig. Ich bin froh, diese Sub-Leiche endlich gelesen zu haben und werde Sator bestimmt wieder konsultieren, wenn ich umziehen werde.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    4ratten

    //Grösser ist doof//