[Thriller] James Patterson - Wenn die Mäuse Katzen jagen (Alex Cross 4)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt lt. amazon
    Gleich zwei psychopathische Serienkiller halten die Welt in Atem: Der geheimnisvolle "Mr. Smith", ein skrupelloser Mörder, dessen blutige Spur sich ohne erkennbares Muster durch Europa und die USA zieht. Und Gary Soneji, den Alex Cross schon im ersten Teil jagte, taucht wieder auf! Er ist seit frühester Kindheit fasziniert von "Jahrhundertverbrechen", die er durch Intelligenz und Raffinesse noch zu übertreffen versucht... Beide Killer sehen in Alex Cross den einzig adäquaten Gegner in ihrem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel. Und so beginnt sein bisher gefährlichster Fall, vor allem als Soneji schwört, ihn und seine Familie zu töten ...


    Meine Meinung
    Die Geschichte ist spannend und hat jede Menge Tempo - schon alleine durch den Wechsel der Schauplätze hat man das Gefühl mit den Protagonisten dem Täter hinterher zu hetzen. Daher hatte ich das Hörbuch relativ schnell durch.
    Trotzdem gibt es eine Menge Kritikpunkte: Es gab zwar eine Menge unerwarteter Entwicklungen im ersten Teil der Geschichte und ich wurde mit meinen Vermutungen immer wieder auf eine falsche Fährte gelockt. Aber in der zweiten Hälfte des Buches war ich von der Vorhersehbarkeit enttäuscht - sehr schnell hatte ich einen Verdacht zum Täter, der sich später als richtig heraus stellte, genauso wie ich ahnte, dass


    Wirklich genervt hat mich die immer wiederkehrende Erwähnung, wie schön und toll und schön und wunderschön Christine ist. Genauso wie die ca. 15(!) Vorleseminuten dauernde Beschreibung einer Sexszene, die einer Lara Adrian alle Ehre gemacht hätte! (Nicht, dass ich mit einer Sexszene ein Problem hätte, aber sie passte für mich so überhaupt nicht in dieses Buch und zum bisherigen Stil.)
    Und als die Konfrontation mit Soneji statt fand... Alex und die Polizei waren nicht ausreichend vorbereitet - als ob sie nicht wüssten, wie gefährlich, intelligent und einfallsreich der Kerl ist.
    So ganz überzeugt hat mich die Geschichte dieses Mal nicht...


    daher von mir 5/10 Punkten

    Liebe Grüße<br />Junifee