[Fantasy] Jennifer Fallon - Die Götter von Amyrantha (Gezeitensternsaga 2)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Gelesen von: Oliver Siebeck
    Ungekürzte Fassung (19:09 Std.)


    Inhalt lt. audible
    Auf Amyrantha steigen die Gezeiten. Die Unsterblichen spüren, dass die Stunde ihrer Macht wieder näher rückt. Sie verlassen ihre Verstecke und versuchen, unerkannt einflussreiche Positionen zu besetzen, um die Menscheit zu unterwerfen. Arkady, die junge Fürstin von Lebec, erkennt die Gefahr. Auch Declan, der Erste Spion des Königs, weiß, was hinter den Kulissen vorgeht. Beide wollen der geheimen Bruderschaft des Tarot helfen, die den Unsterblichen seit Jahrhunderten Widerstand leistet. Doch die Macht der Gezeitenfürsten wächst unerbittlich...


    Meine Meinung
    Im Gegensatz zum ersten Teil bekommt der zweite Teil deutlich mehr Fahrt - es wird spannend und die Dinge entwickeln sich schneller. Auch die unterschiedlichen Personen und Orte werden vertrauter und sind für mich leichter zuzuordnen. Obwohl es mehrere Erzählstränge gibt, ist es kein Problem diese auseinander zu halten und der Geschichte zu folgen (ein großes Lob!)
    Manchmal frage ich mich (verzweifelt :zwinker:), wie die Bruderschaft des Tarot unter den gegebenen Umständen überhaupt etwas erreichen will - auch wenn es da ja jetzt vielleicht doch eine Möglichkeit gibt. Einige der beschriebenen Situationen nehmen mir fast den Atem, so haarscharf schlittern die Charaktere an heiklen Situationen vorbei, oder auch hinein.
    Immer wieder gibt es auch überraschende Wendungen, allerdings auch so manches Vorhersebares. Gespannt bin auch sehr auf die Intentionen der einzelnen Gezeitenfürsten, die sind noch nicht absehbar - besonders das Ende dieses Teils hat mich neugierig gemacht... was Lucas wohl vorhat???


    9/10 Punkten

    Liebe Grüße<br />Junifee