Tam Sang - Neue Gefühle Buch 1

  • c9i6h34sa439rqwjh.jpg


    Tam Sang - Neue Gefühle Buch 1 (ist nur gebraucht erhältlich, mit viel Glück)


    Achtung: Dieses Buch ist Gayromance, behandelt also die Liebe zwischen Männern.


    Inhalt:


    Steffen und Sai sind seit ihrer Kindheit Freunde und Steffen ist schon fast ein Familienmitglied, sehen doch alle schon der Verlobung zwischen ihm und Tabtim, Sais Cousine entgegen. Doch statt dessen trennt er sich von ihr und ist übel gelaunt zu allen. Sai lässt nicht locker und versucht Steffen aus der Reserve zu locken um herauszufinden, warum er sich getrennt hat. Bis zu dem Tag, als Steffen ihn küsst.


    Meine Meinung:


    Das Buch ist relativ dick und recht gut geschrieben, aber das war es auch schon. Von der Geschichte her plätscherte es träge vor sich hin, hier und da gab es Höhen und Tiefen, doch immer mit demselben Ausgang oder Gedankengang. Ich empfand es als übertrieben, wie sich Sai verhielt und handelte, ich werde mich da echt mal schlau machen, ob Thai wirklich so drauf sind. Also z.B. dass er sich fest vornimmt Steffen fern zu bleiben, nur weil Steffen ihn weinen gesehen hat (letztendlich bleibt er ihm keine Sekunde fern, also vergebene Liebesmüh), die ersten paar Male war es noch interessant, aber es nahm einfach zu sehr Überhand und war letztendlich nur noch nervtötend.
    Das Ende hat es dann auch nicht mehr herausgerissen, im Gegenteil: Man war diese Art und Weise gewohnt und Sais gegenteiliges Verhalten auf der letzten Seite machte die Geschichte noch unglaubwürdiger, als sie sowieso war. Man merkt vor allem an dieser Reaktion, dass die Autorin auf Biegen und Brechen versuchte einen Cliffhanger einzubauen für die Folgebände, die anscheinend nie erschienen sind, da der Verlag sich schon vor einiger Zeit aufgelöst hatte.


    Bewertung: Hier wird es dieses Mal schwierig. Es gab einige positive Punkte, aber doch mehr nervige Punkte und der Schluss verlangt auch nach Abzügen, daher sind es dieses Mal leider nur 2ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: