Jürgen Brück - Mathematik für Jedermann

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Richtig gute Mathe-Hilfe


    Als Mathematik-Traumatisierter aus Schultagen, war ich von mir selbst überrascht, als ich mich in diesem Mathematik-Buch festlas.
    Die einzelnen Themen sind kompakt und schnörkellos, aber sehr verständlich dargestellt.
    Ich denke, dieses Buch kann sowohl Schülern als auch Lehrern und denen, die Nachhilfe geben, als gute Quelle dienen.



    Inhaltsangabe laut Compact-Verlag:
    Quelle:
    http://www.compactverlag.de/mathematik-fuer-jedermann.html



    Mathematik anschaulich und lebensnah erklärt
    Mit Spaß und Leichtigkeit an die Mathematik herangehen? Sie glauben, das geht nicht? Mit diesem Vorurteil räumt das Buch "Mathematik für jedermann" nun endgültig auf! Abstrakte Regeln aus Geometrie, Algebra, Stochastik und Analysis werden durch Beispiele aus dem täglichen Leben anschaulich erklärt und sind so für jeden nachvollziehbar.



    Alle Teilbereiche der Mathematik werden detailliert dargestellt viele farbige Abbildungen und Fotos erleichtern den Zugang zur Mathematik abstrakte Formeln erhalten einen Bezug zum täglichen Leben zahlreiche Abbildungen und Schaubilder sorgen für zusätzliche KlarheitRegelkästen versc haffen einen schnellen Überblick das ausführliche Register unterstützt die Anwenderfreundlichkeit


    ...


    Inhaltsverzeichnis :


    Geometrie: Strecken, Halbgeraden und Geraden | Dreiecke | Vierecke | Der Kreis | Die Ellipse | Polygone | Symmetrie und Kongruenz | Ähnlichkeit | Strahlensätze | Winkel | Sinus, Kosinus und Tangens | Der Zylinder | Die Kugel | Das Prisma | Die Pyramide | Der Quader | Der Kegel


    Algebra: Beträge | Terme | Binomische Formeln | Mengen und Mengenopertationen | Bruchberechnung | Proportionalität | Dreisatz | Reelle Zahlen | Lineare Gleichungen | Ungleichungen | Prozentrechnung | Zinsrechnung | Primzahlen | Potenzen | Lineare Funktionen | Umkehrfunktionen | Lineare Gleichungssysteme | Quadrat- und andere Wurzeln | Quadratische Gleichungen | Satz von Vieta | Quadratische Funktionen | Wurzelgleichungen | Wurzelfunktionen | Logarithmen | Exponentialgleichungen | Exponentialfunktionen | Logarithmusgleichungen | Logarithmusfunktionen | Komplexe Zahlen


    Lineare Algebra: Vektoren | Die Linearkombination | Nullsummen | Lineare Abhängigkeit | Der Vektorraum | Lineare Abbildungen | Matrizen | Determinanten | Matrizen, Determinanten und lineare Gleichungssysteme


    Stochastik: Grundbegriffe | Wahrscheinlichkeiten | Der Satz von Bayes | Bernoulli-Experimente | Das Gesetz der großen Zahlen | Kombinatorik | Statistik | Deskriptive Statistik | Regression und Korrelation


    Analysis: Folgen | Reihen | Die Ableitung von Funktionen | Integrale | Rotationskörper



    5ratten


    Threadtitel-Icon entfernt und Schriftart angepasst. LG, Valentine

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()