Petra Hammesfahr - Lukkas Erbe

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo,
    gestern habe ich dann doch schon "Lukkas Erbe" erhalten und es in zwei Tagen durchgelesen. Den Klappentext (Spoiler) sollte nur derjenige lesen, der den ersten Teil kennt (der Mörder wird erwähnt).


    Petra Hammesfahr: Lukkas Erbe.


    Der Klappentext:

    Zitat von "Spoiler"

    Der geistig behinderte Ben, der "Puppengräber", wurde im Sommer 95 verdächtigt, vier Mädchen aus seinem Dorf getötet zu haben. Nach einen halben Jahr Klinikaufenthalt kehrt Ben verändert zu seiner Familie zurück und fürht die Polizei zum Grab der Opfer. Sofort breitet sich Misstrauen unter den Dorfbewohnern aus. War Ben dem Mörder Heinz Lukka bei seinen Gräueltaten doch behilflich? Dann taucht Lukkas Pflegetochter Miriam Wagner auf und zieht in das leer stehende Haus, wo die Spuren der Verbrechen noch frisch sind...


    Meine Beurteilung:
    Das Grauen geht weiter und nimmt keine Rücksicht gegenüber dem Leser. Der zweite Teil schockte mich teilweise noch mehr als der erste. Ein mühsamer Einstieg fiel im Vergleich zum "Puppengräber" weg. Dafür war mehr Platz und von meiner Seite mehr Aufmerksamkeit für die Geschehnisse. Der Abstand gegenüber den Personen bleibt größer, dafür wächst das alte Verwirrspiel, welches nur eine Frage heraufbeschwört: "Wer ist der Mörder?".
    Fazit: Ein echter Pageturner, wenn man den ersten Teil gelesen und für gut befunden hat!


    4ratten


    Für mich bekommt er trotz alledem "nur" 4 Ratten, da er zwar ohne den ersten Teil durchaus zu lesen, aber weniger interessant (Hintergrundinformationen) und spannender wäre. (Und die 5 Ratten will ich mir für ein wirklich sehr, sehr besonderes Buch aufheben :zwinker: )


    Ich hoffe ich kann damit jemanden dazu animieren, die zwei Bücher zu lesen. Es lohnt sich!
    Liebe Grüße
    Die Lu

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()