Kevin Dutton - Psychopathen

  • vollständiger Titel: Psychopathen: Was man von Heiligen, Anwälten und Serienmördern lernen kann


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt
    Nicht jeder Psychopath ist ein Serienmörder (umgekehrt trifft das sehr wohl zu). Oft sind sie in ganz normalen Berufen zu finden, wenn auch ganz weit oben. Sie sind die Besten ihres Fachs: erfolgreiche Anwälte, Politiker oder Wirtschaftsbosse. Aber auch in Berufen, in denen man in Sekundenbruchteilen Entscheidungen treffen und immer einen kühlen Kopf bewahren muss. Aber was macht den Einen zum Kriminellen und den anderen zum Helden?


    Meine Meinung
    Eine Frau sieht auf der Beerdigung einen Mann, der sie von Anfang an fasziniert. Er geht, bevor sie die Gelegenheit hat, ihn anzusprechen. Kurze Zeit später tötet die Frau ihre Schwester. Warum?


    Für einen Psychopathen gibt es nur eine mögliche Antwort auf diese Frage. Aber auch alle anderen möglichen Antworten kommen mir ein bisschen... gefährlich vor. Macht mich meine Antwort jetzt auch zur Psychopathin? Wohl kaum, denn ich führe ein ganz normales Leben und bringe auch nicht Nachts Leute um. Also ist es gar nicht so einfach, Psychopathen zu erkennen.


    Genau das vermittelt der Autor aber in seinem Buch. Es gibt Fragebogen und Diagramme, mit denen man ihnen auf die Spur kommen kann. Wenn man weiß, dass der Befragte ein Psychopath ist, mögen die Ergebnisse noch schlüssig sein. Aber bei anderen Befragten- ich weiß nicht. Keine Frage, das Buch ist interessant, aber schon nach kurzer Zeit wiederholen sich die Porträts der Befragten und die Geschichten. Mir reicht das nicht.
    3ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.