Michael Stappert - Iloo- Die andere Welt [Ebook]

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moriazwo.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    (E-Book)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    (TB)

    Inhalt


    Rainer Kornmänger ist ein Mann, mit dem es das Schicksal nicht gut gemeint hat. Von seiner Frau verlassen, den Job verloren, ist er mit seinem Auto auf dem Weg nach Hause, als er auch noch in einen schweren Unfall verwickelt wird.


    Als er im Krankenhaus wieder erwacht, stellt er fest, dass die Welt um ihn herum nicht mehr dieselbe ist. Er findet sich im Körper eines Katzenwesens wieder und alle Personen um ihn herum sind ebenfalls große, aufrecht gehende Abkömmlinge von Katzen.


    Da er für einen verunglückten Wissenschaftler dieser Welt gehalten wird, ist er gezwungen, dessen Rolle zu spielen. Diese Herausforderung gibt ihm - nach der Verarbeitung des ersten Schreckens - neue Kraft.


    Meine Meinung

    Rainer weiß mit seinem Leben nichts mehr anzufangen. Grade hat er seinen Job verloren und nun ist ihm alles egal. Er steigt in sein Auto und rast die Straßen entlang. Es kommt wie es kommen muss - er rammt einen anderen Wagen. Doch statt zu sterben findet er sich plötzlich in einem anderen Körper wieder....in einem Katzenkörper !


    Zur selben Zeit auf der Welt Iloo explodiert das Labor des Forscher Inolak. Und genau wie Rainer stirbt er nicht sondern befindet sich plötzlich in dessen Menschenkörper.


    Werden die beiden es schaffen, in ihrer neuen Umgebung und mit ihrem neuen Körper zurechtzukommen?


    Die Geschichte an sich hörte sich wirklich sehr interessant an und die Umsetzung hat mir auch gut gefallen, auch wenn es manchmal ein wenig überzogen wirkte oder einiges zu einfach oder zu schnell ging. Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen und auch die Charaktere Rainer und Inolak, auch wenn die beiden sich für meinen Geschmack ein wenig zu schnell an ihre neue Umgebung gewöhnt haben.


    An sich war es aber eine sehr interessante Geschichte und die letzten Seiten habe ich dann auch noch verschlungen.


    Schade ist nur bei diesem Ebook das noch wirklich sehr viele Rechtschreibfehler vorhanden sind, die manchmal auch den Sinn von einem Satz ein wenig gestört haben.

    Mein Fazit


    Eine interessante Scifi-Geschichte über 2 Parallelwelten, die zwei Charaktere völlig aus der Bann werfen.


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:


    EDIT: Amazonlink repariert. LG, Saltanah

  • Ich habe diesen Thread durch einen puren Zufall entdeckt und fühle mich als Autor des Buches natürlich angesprochen. Wie man das Buch als Leser inhaltlich empfindet, ist natürlich absolut dem persönlichen Geschmack des Lesers geschuldet, und ob es gefällt oder nicht - darauf hat man als Autor nur wenig Einfluss. Natürlich ist ein konstruktives Feedback, ob nun positiv oder negativ, immer hilfreich, eigene Schwächen oder Schwächen des Buches aufzudecken.
    Insbesondere geht es mir um die zahlreichen Rechtschreibfehler und sinnverändernden Passagen, die im Kopfbeitrag genannt wurden.
    Ich bin nicht besonders stolz darauf, eingestehen zu müssen, dass diese Kritik nur all zu berechtigt war. Als Hobby-Autor war ich vermutlich viel zu angetan davon, dass mein Buch fertig war, dass ich es deutlich zu früh publiziert habe. Hinzu kam noch, dass offenbar bei der Konvertierung des Originaldokuments in das Ebook-Format etwas geschehen ist, das ich nicht bemerkt habe. Es führte dazu, dass ganze Textpassagen im Innern des Buches nahezu unlesbar waren. Das ist natürlich unverzeihlich.
    Inzwischen habe ich das Buch komplett überarbeitet, wobei viele Fehler der Urfassung beseitigt worden sind. Das Buch hat eine klar definierte Kapitelstruktur erhalten. Ein ganzes Kapitel ist völlig neu hinzugekommen und viele Formulierungen wurden geändert. Nun, es ist sicher kein neues Buch geworden - es ist nur formal deutlich besser geworden als vorher. Das anschließend erstellte Ebook weist nun auch nicht mehr die angemerkten Unzulänglichkeiten auf.
    Bei der Publikation bin ich dann auch gleich zu BoD gewechselt. Der Bilderlink im ersten Post gilt somit nicht mehr, auch wenn das Buch noch immer auch über Amazon bezogen werden kann:
    Iloo, die andere Welt bei Amazon


    EDIT: Link repariert. LG, Saltanah

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()