Terry Pratchett - Pyramiden

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Die umfassende Ausbildung zum Assassinen an der Meuchler-Gilde hat Teppic nicht auf das vorbereitet, wozu ihn das Schicksal ausersehen hat. Plötzlich und unerwartet muss er als Pharao die Thronfolge im Wüstenreich Djelibebi antreten (auch sein Vater ist nicht gerade begeistert davon). In Djelibebi gibt es einen Fluss (mit Krokodilen drin), einen Premierminister und Hohepriester, der seine eigenen Vorstellungen von einem funktionierenden Staat und dessen Pharao hat, sowie Pyramiden, Pyramiden und noch mal Pyramiden. Doch damit beginnen die Probleme für Teppic erst. Katastrophal wird es, als Teppic genötigt wird, für seinen verstorbenen Vater die grösste je da gewesene Pyramide zu bauen ┤ Es wirken mit: Ludwig Schütze, Matthias Albold, Helmut Schüschner, Sylvia Garatti, Klaus Knuth, Rolf Strub, Thomas Monn u.v.a.


    Nun, Teppic ist eigentlich der Sohn eines Pharaos und geht ins Ausland, um was zu lernen. Dass er ausgerechnet in die Assassinenschule geht ist ein typischer Scheibenwelt-Wink. Als Teppic gerade seine bestandene Prüfung feiert wird er durch den Tod seines Vaters zum Pharao und muss für ihn eine Pyramide bauen, so wie jeder Sohn für den vorherigen Pharao eine Pyramide gebaut hat. Dass da was nicht mit rechten Dingen zu geht ... ist natürlich Ehrensache.


    Hach, ich will gar nicht zu viel zum Inhalt sagen, denn die Geschichte ist so abstrus und verworren und doch sinnig in sich und lustig und interessant, ich würde einfach zu viel verraten.


    Was das Hörbuch ausmacht: Verschiedene Stimmen, Geräusche, ferne ägyptische Musikklänge, ein Kamel!! ... genau richtig!


    Für mich war es ein Hörgenuss vom Feinsten und daher 5ratten wert

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: