Heinz Erhardt - Von der Pampelmuse geküsst

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Verlag: Reclam
    Seiten: 90, davon 66 Seiten Gedichte und kleine Texte, der Rest sind Anmerkungen, Quellenverzeichnis und Nachwort.
    Inhalt: Bekannte, aber auch weniger bekannte Gedichte von Heinz Erhardt


    Meine Meinung: Zum Einstieg zu Heinz Erhardt kann ich diese kleine Ausgabe wirklich empfehlen, denn sie zeigt trotz der geringen Dicke die ganze Bandbreite von diesem Künstler. Wer allerdings tiefer in das Metier gehen möchte, dem seien die großen Werke von Heinz Erhardt ans Herz gelegt.


    Meine Bewertung: Klein aber fein: 5ratten

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • trotz der geringen Dicke die ganze Bandbreite


    Bei Heinz Erhardt von einer "geringen Dicke" zu reden, ist schon fast Sakrileg. Seine "ganze Bandbreite" stimmt dann aber wieder ... :breitgrins:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Bei Heinz Erhardt von einer "geringen Dicke" zu reden, ist schon fast Sakrileg. Seine "ganze Bandbreite" stimmt dann aber wieder ... :breitgrins:


    Ich hab jetzt etwas gebraucht um den zu verstehen :totlach:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: