Camilla Läckberg - Die Schneelöwin

  • Camilla Läckberg - Die Schneelöwin


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Im neunten Fall des Kommisars Patrick und seiner Frau Erika geht es schon gleich hochdramatisch los: Ein junges Mädchen wird von einem Auto angefahren und ins Krankenhaus eingeliefert. Dort stellt man fest, dass es sich um eine Vermisste handelt....leider einer von mehreren. Um das Leben der anderen zu retten beginnt das Team um Patrick einen Wettlauf gegen die Zeit...


    Meine Meinung:
    Vorab ist zu sagen, dass ich die Krimis von Camilla Läckberg wirklich liebe, bislang hat noch keiner meine Erwartungen enttäuscht. "Die Schneelöwin" macht hier keine Ausnahme. Die Autorin schafft es immer wieder, verschieden Erzählstränge kunstvoll umeinander zu knüpfen und damit eine Spannung aufzubauen, die ihresgleichen sucht.
    Dabei gelingt es ihr immer, facettenreich das Wesen Mensch darzustellen. Im vorliegenden Buch macht sie auch vor der Hürde der Darstellung von geboren bösen Menschen nicht Halt. Nicht traumatisierte, sondern einfach nur unempathische, monsterartig anmutende Mitmenschen - man mag sich nicht vorstellen, dass auch sie mitten unter uns sind.
    Abgesehen von den Fällen hat auch die Entwicklung der handelnden Personen immer einen besonderen Reiz, auch das gelingt hier wie gewohnt.


    Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Krimi, der neben Spannung und Unterhaltung auch einen gewissen Tiefgang bietet.


    5ratten :tipp: