Bragi Olafsson - Die Haustiere

  • Die Haustiere von Bragi Olafsson


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Emil kommt nach einer Shoppingtour in London zurück in seine Wohnung nach Reykjavík. Als plötzlich ein alter Bekannter (Havardur), denn er nicht wiedersehen möchte vor der Tür steht, versteckt Emil sich unter seinem Bett. Havardur steigt in die Wohnung ein und möchte dort auf Emil warten. Er lässt sich häuslich niedér und nach und nach erscheinen Emils Freunde und Bekannte, später sogar Familie. Alle warten auf Emil, der liegt immer noch unter seinem Bett, beobachtet, hört zu was über ihn geredet wird. Immer mehr gerät die Situation außer Kontrolle. Havardur, eigentlich ein Psychopath, gewinnt alle für sich wärend Emil langsam aber sicher schlecht gemacht wird ! Doch er unternimmt nichts, er bleibt wo er ist...


    Meinung:
    Eine ganz ganz komische Geschichte. Außergewöhnlich, verwirrend, oft nicht nachvollziehbar und gerade deswegen musste ich sie zuende lesen. Ich konnte überhaupt nicht begreifen dass Emil da unten liegenblieb, er "verpasste" irgendwie ständig den Moment sich zu erkennen zu geben und um so später es wird, um so "unpassender" findet er es überhaupt aufzutauchen. Er liegt da und hofft dass alle irgendwann verschwinden. Das Ende hat mir nicht gefallen, schade schade, ein richtiges Ende gibt es nämlich garnicht... Deshalb kann ich leider nur 3ratten vergeben. Die Geschichte ist zwar sehr interessant aber ich musste mich zu sehr über Emil aufregen und ein gutes Ende hat einfach gefehlt !!

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa_Romea ()