S.L.Viehl - StarDoc 1-Die Seuche

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hier kommt jetzt meine 3 Rezension für den Sub-Wettbewerb


    StarDoc 1 - Die Seuche von S.L.Viehl


    Inhalt:


    Dr. Cherijo Grey Veil ist eine brillante Chirurgin. Weil sie genug hat von ihrem dominanten Vater, verlässt sie die Erde und nimmt eine Stelle als Ärztin auf Kevarzangia Zwei an. Dieser Kolonieplanet liegt am äußeren Rand der Galaxis und wird von über 200 vernunfbegabten Spezies bewohnt. In einer Umgebung, in der Menschen eine verachtete Minderheit darstellen, muss Cherijo sich nun bei jedem auftretenden medizinischen Notfall der Herausforderung stellen, Spezies und Krankheiten zu behandeln, die sie niemals zuvor gesehen hat. Aber sie hütet auch ein düsteres Geheimnis. Würde dieses Geheimnis aufgedeckt, könnte es das äußerst labile Gleichgewicht zwischen Menschen und Aliens zerstören. Und es könnte Cherijo das Leben kosten...

    Weitere Teile:


    2. Der Klon
    3. Die Flucht (noch nicht erschienen)


    Meine Meinung:


    Ein sehr gutes Science-Fiction-Buch. Die Geschichte ist spannend und hat mich gefesselt. Das Geheimnis, das ich natürlich nicht verraten will, verändert Cherijos ganzes Leben. Sie will sich ihrem Vater entziehen, schafft es aber nie völlig. Außerdem wird es hier auf ihrem neuen Heimatplaneten sehr schwer gemacht und ihr werden oft Steine in den Weg gelegt. Ich mochte den Charakter Cherijos sehr, den sie durchlebt alle Stimmungen.Wut, Trauer, Liebe und völlige Erschöpfung. Aus dem Charakter Duncan Reever, ein Emphatist, bin nich noch nicht ganz schlau geworden. Will er Cherijos Geist für sich nutzen, will er testen, wo seine Grenzen sind oder will er damit ausdrücken, dass er sie mag? Ich hoffe, ich werde es im zweiten Teil rausfinden, den ich mir unbedingt mal zu legen muss. Das einzige,dass mich ein wenig gestört hat, waren die vielen Arztbegriffe. Die meisten werden zwar hinten im Buch erklärt, aber manchmal musste ich schon zum Fremdwörterbuch greifen.Ich kann das Buch nur empfehlen, auch wenn ich glaube, dass nicht alle meinen Erklärungen hier folgen konnten ;) Jedenfalls wenn ihr Spannung, viele verschiedene Wesen und Arztgeschichten mögt, dann werdet ihr bestimmt Gefallen an dieser Geschichte finden.


    Ich vergebe:


    5ratten