Oxana Kalemi - Sie haben mich verkauft

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Es sollte ein Job für drei Monate sein, als Kellnerin in einem Club in Rumänien. Sie braucht das Geld für die Zukunft ihrer drei kleinen Kinder. Doch was sie dort in Wirklichkeit erwartet, ist ein wahrer Albtraum, kaum vorstellbar im 21. Jahrhundert: Der Club ist ein Bordell, ihre neuen Arbeitgeber entpuppen sich als europaweit agierende Menschenhändler. Eine schreckliche Zeit voller Angst und Gewalt beginnt, Oxana wird immer wieder verkauft, nach Italien, Deutschland, England verschleppt. Doch ihr gelingt das Unglaubliche, sie gibt niemals die Hoffnung auf und schafft es sich zu befreien. Ein erschütternder Bericht über die dunkelste Seite unserer Gegenwart.



    Dieses Buch ist das letzte aus meiner #gegendasvergessen ReRead Aktion. schon 2011 habe ich Oxana auf ihren Irrwegen durch Europa begleitet.


    Als junge Frau vertraut sie ihrer „besten Freundin“ die ihr von einem unschlagbaren Angebot berichtet – einen Job in Rumänien, als Bedienung in einem Nachtclub. Dort würde Oxana so viel mehr Geld verdienen und endlich ihren Kinder in der Ukraine etwas bieten können. Oxanas Umfeld rät ihr ab, riecht die Falle, doch die junge Frau vertraut ihrer Freundin blind und reist sogar alleine weiter als die „Freundin“ vorgibt, dass ihre Dokumente nicht stimmen würden und sie hier bleiben müsse.


    Schon als sie in Rumänien ankam und in einem komischen Haus mit anderen Frauen landete war Oxana klar, dass sie einen großen Fehler gemacht hat. Wie lange sie letztendlich darunter zu leiden hatte, war zu dem Zeitpunkt nicht absehbar. Ihre Zuhälter wechselten fast täglich und sie wurde quer durch Europa verkauft, eine Kaschemme war schlimmer als die andere und irgendwo zwischen den ganzen Vergewaltigungen und Freiern war Oxana, war ihr unbändiger Wille für ihre Kinder zu sorgen, zu kämpfen und eine Chance zu sehen.


    Der Inhalt war schwer zu verdauen, das sind solche Bücher immer – wieder hat mich die Hoffnung dass sie am Ende freikommt durch die Seiten gezogen. Zwischendrin hab ich mich immer gefragt wieviel Leid ein einzelner Mensch ertragen kann und wie man es schaffen kann in der hoffnungslosesten Situation nicht einfach eine Waffe zu nehmen und allem ein Ende zu bereiten.


    Klare Leseempfehlung wenn ihr solche Themen mögt!


    4ratten

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Oxana Kalemi - Sie habenmich verkauft“ zu „Oxana Kalemi - Sie haben mich verkauft“ geändert.