Olivia Drake - Wie heiratet man eine Erbin?

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link




    Sind die Cromptons Hochstapler?

    Blythes Eltern möchten, dass sie den Herzog von Savoy heiratet. Sie ist auch bereit dazu, denn sie möchte ihren Eltern einen besseren Stand in der Gesellschaft verschaffen. Doch leider gibt es da einen Mann, der ihr Herz wirklich zum Klopfen bringt, und er ist leider nicht adlig. Ein Diener in ihrem Elternhaus, gutausehend mit Namen James.

    Doch Blithe weiß nicht, dass James Ryding der wahre Erbe des Crompton-Vermögens ist. Er will als Diener Beweise sammeln, dass Blythes Eltern Hochstapler sind und nicht die wahren Cromptons. Aber dann flammt Leidenschaft zwischen den beiden auf, die seine Bestrebungen ruinieren wird.


    Meine Meinung

    Mit dem Schreibstil der Autorin bin ich zufrieden, denn er ist umkompliziert, ohne Unklarheiten im Text, die meinen Lesefluss störten gekonnt hätten. Ich konnte das Buch leicht und flüssig lesen. Zu Anfang fand ich es etwas gezogen, doch bin ich trotzdem gut in die Geschichte hineingekommen. Über Blythe musste ich den Kopf schütteln, denn ich fragte mich, wie kann man einen Mann heiraten wollen, der soviel älter ist, ja eine Tochter hat, die kaum jünger als Blythe selbst ist. Und in den sie noch nicht mal verliebt ist! Ich habe nicht verstanden, dass Liebe für Blythe nicht wichtig war. Sie kannte ihn kaum und war doch betrebt zu erreichen, dass er ihr einen Heiratsantrag machen würde. James konnte ich verstehen, denn er war sich sicher, dass diese Cromptons nicht die Cromptons waren. Doch wo Beweise dafür finden? Wie er das angestellt hat, und ob er es überhaupt beweisen konnte, bzw. ob es nicht doch die echten Cromptons waren (er war ja noch klein gewesen, als er sie zum letzten Mal gesehen hatte) das muss der Leser selbst lesen. Gibt es ein Happy-End? Auch das wird der Leser selbst lesen müssen, ich verrate hier nichts. Auf jeden Fall wurde das Buch dann auch spannend, hat mich gefesselt und gut unterhalten. Von mir gibt es vier von fünf Sternen, bzw. acht von zehn Punkten und eine Leseempfehlung.


    4ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren