Sue Hubbard - Rainsongs

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt

    Marthas Mann Brendan ist plötzlich verstorben. Als die erste Trauer vorbei ist, geht sie in das Cottage an der Westküste Irlands, in der sie gemeinsam mit ihrem Mann und Sohn glückliche Ferientage verbracht hat und das später seine Zuflucht war.


    Meine Meinung

    Die Reise nach Irland ist für Martha eine Flucht aus der gemeinsamen Vergangenheit mit ihrem Mann in London und eine Flucht in die gemeinsame Vergangenheit mit Mann und Sohn in Irland. Beide endeten mit dem Tod eines geliebten Menschen. Im Cottage kann Martha sich mit beidem auseinandersetzen. Auch wenn sie seit über zwanzig Jahren nicht mehr dort war, nehme die Menschen in den kleinen Ort sie auf als ob sie nur von einer kurzen Reise zurück gekommen ist. Das macht ihr den Aufenthalt dort leichter als erwartet.


    In Rainsongs kommt nicht nur Martha zu Wort, sondern auch ein alter und ein junger Mann aus dem kleinen Dorf und ein alter Freund ihres Mannes, der dort ein Luxushotel plant. Neben der Aufarbeitung ihrer Vergangenheit geht es also auch um die Vergangenheit und die Zukunft der Gegend.


    Vieles in der Geschichte ist vorhersehbar und die Rollen der einzelnen Charaktere sind vorgezeichnet. Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten, weil die Autorin die Stimmung im Ort und die Gefühle der Charaktere gut dargestellt hat.

    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.