Annekatrin Baumann - Logika: London 1850

  • Logika - London 1850: Escape Room Logikrätsel für zwischendurch von leicht bis schwer von Annekatrin Baumann & Christiane Behnke


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Über das Buch

    Dieses interaktive Escape-Rätsel Buch wurde 2019 herausgegeben und beinhaltet 144 Seiten. Es handelt sich hier um ein Buch, bei dem man mit knobeln kann. Die Geschichte samt Rätseln wird von Bildern begleitet.


    Inhalt gemäß Amazon (Ausschnitt):

    London 1850: [...]. Die Industrialisierung hat begonnen, aber auch die Verbrechen in der Stadt des alten Big Ben und des Buckingham Palast mehren sich. Viele Mysterien warten darauf, gelüftet zu werden.


    Stil und meine Meinung

    Die Geschichte an sich ist sehr simpel und die Spannung hält sich in Grenzen, als unterhaltsam habe ich sie dennoch empfunden. Pro Seite gibt es ein Rätsel. Man kann von zwei Hinweisen Gebrauch machen, indem man zum hinteren Teil des Buches blättert. Dort kann man auch bei Bedarf die Lösung einsehen.


    Die Bilder haben mir zugesagt, sie waren eine schöne Ergänzung.


    Leider hatte ich schon zu Beginn ein wenig Schwierigkeiten, reinzukommen. Denn mir war zuerst nicht klar, was ich genau machen soll, bzw. was genau überhaupt das Rätsel ist. Ich bin eher Escape-Spiele in Gruppen gewöhnt - vielleicht liegt es also daran. Aber selbst als ich mich später schon an diese Art gewöhnt hatte, fiel es mir manchmal schwer herauszufinden, was das Buch überhaupt von mir wollte :P:D Ich fand die Rätsel generell tatsächlich sehr breitgefächert. Manche waren sehr leicht (auch wenn ich manchmal erst nicht verstanden hatte, was überhaupt das Rätsel ist), manche waren eher schwierig. Außerdem waren die Hinweise zuweilen überhaupt gar nicht hilfreich.

    Trotzdem war es ein ganz spaßiger Zeitvertreib, und ich würde mir auch die anderen Bücher dieser Art zu Gemüte führen.


    Ich gebe 2,5 Ratten :)


    2ratten+:marypipeshalbeprivatmaus: