Angela Sommer-Bodenburg - Der kleine Vampir und der rätselhafte Sarg

  • Der kleine Vampir und der rätselhafte Sarg von Angela Sommer-Bodenburg


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    °Gelesen von Katharina Thalbach°


    Inhalt gemäß Goodreads:

    >>Anna, die Schwester des kleinen Vampirs, ist eifersüchtig. Hat Anton Olga lieber? Ernster noch ist eine andere Herzensangelegenheit: Tante Dorothees «Beziehung» zu Igno von Rant wird immer intensiver. Schließlich schlägt sie dem Familienrat vor, Igno von Rant in die Gruft aufzunehmen. Gut, dass Anna und Anton einiges über den dubiosen Herrn wissen . . .<<


    Stil und meine Meinung

    Dieser Band hat mir besser gefallen als der vorherige! Das hat mehrere Gründe, die ich aber garnicht so genau benennen kann, es sind eher so vage Gefühle. Aber ich denke es liegt auch daran, dass der Fokus sich hier etwas verlagert. Ich finde den Plot rund um Igno von Rant (Sommer-Bodenburg und ihre sprechende Namen!! :D<3) erstaunlich spannend und ich finde es ganz cool, dass die Geschichte gerade etwas von einem Krimi hat. Obwohl ich Krimis garnicht so häufig konsumiere. Aber es wird echt spaßig und auch spannend aufbereitet.

    Ich bin außerdem froh, dass Antons Mutter nicht so eine krass negativ auffallende Rolle gespielt hat - dieses Mal gab es dafür mehr Schlottersteins, was ich auch toll fand. Lumpis pubertäres Verhalten fand ich amüsant, wohingegen ich ihn als Kind überwiegend gruselig fand (was ja auch okay und vielleicht sogar intendiert ist).

    Es war für meinen Geschmack zu wenig Rüdiger in diesem Band, aber muss auch mal sein. Schließlich war ich ja in letzter Zeit hin und wieder ein wenig genervt von ihm.

    Thalbach hat wieder einen wunderbaren Job gemacht, bin immer noch sehr begeistert.

    Und die Musik...! :flirt:


    4 Ratten


    4ratten