Christoph Schlicht / Vorstellung Person + Buch

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und mache einfach mal Werbung in eigener Sache.

    Ich bin Neu-Autor und versuche ein wenige einen Fuß in die Tür zu kriegen, was gar nicht so einfach ist :)


    Mein Name ist Christoph Schlicht – ich bin „Ende 30 Jahre alt“, lebe mit meiner Partnerin und Ihrer Tochter zusammen, habe mal Verfahrenstechnik studiert und sehe viele Herausforderungen auf dieser Welt, was mich zum Schreiben gebracht hat ;)
    Hier mal ein kurzer Einschub: Es ist sehr anspruchsvoll heutzutage "gezielte und gelungene Werbung" zu machen ohne A) Leuten auf die Nerven zu fallen oder B) Völlig in der Masse unterzugehen. Besonders "A" möchte ich hier im Forum natürlich vermeiden :P


    Mein erster Werk heißt Endspiel – Warum die Menschheit verloren hat.
    In dem Buch geht es um den aktuellen Status Quo (Menschheit, Umwelt und Gesamtsituation) im Kontext unserer Historie. Kurzum: Von Vergangenheit in die Gegenwart, sodass jeder Mensch mal überlegen kann & soll wie es jetzt weitergeht. Aus meiner persönlichen, subjektiven Sicht wird diese Grundsatzfrage viel zu selten sinnhaft, konstruktiv und ergebnisoffen diskutiert; das will ich aber anregen.
    Wie der Titel vermuten lässt bin ich persönlich nicht zu 100 % überzeugt, dass schon "alles okay ist" oder "wir auf einem guten Weg sind" - lasse mich da aber sehr gerne eines besseren Belehren; und vielleicht wird mir ja auch irgendwann mal die Ehre zuteil etwas öffentlich aus dem Buch vorzutragen oder so..


    Zu finden ist das Buch:


    Direkt beim Verlag:

    Endspiel – Warum die Menschheit verloren hat


    Thalia: https://www.thalia.de/shop/hom…2-wgDWEAQYASABEgJLePD_BwE


    Oder auch auf Amazon:

    Endspiel – Warum die Menschheit verloren hat
    Christoph Schlicht bietet den Lesern einen unvoreingenommenen, manchmal provokanten Schnappschussblick in die Welt und fordert dazu auf, zu hinterfragen, wie…
    www.amazon.de


    Lieben Gruß!

    Und über Rückmeldungen, Ideen& konstruktive Diskussionen freue ich mich natürlich - wenn ich hier alles richtig gemacht habe kriege ich eine Mail bei Feedback.