Alisha Bionda/Jörg Kleudgen - Der Vampir von Düsseldorf (Wolfgang Hohlbeins Schattenchronik 9)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Autor:innen: Alisha Bionda und Jörg Kleudgen

    Titel: Der Vampir von Düsseldorf

    Reihe: Wolfgang Hohlbeins Schattenchronik, Band 9

    Verlag: Blitz

    Seiten: 160

    Erschienen: 2007


    Beschreibung laut phantastik-couch.de:

    [...]

    In "Der Vampir von Düsseldorf" geht es um Peter Kürten, der 1929 die Düsseldorfer Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzte. Mehrere junge Frauen hatte Kürten auf dem Gewissen, seine Bluttaten zeichneten sich durch bestialische Brutatlität aus. Mindestens ein mal trank er das Blut seines Opfers, was ihm den mystischen Beinamen einbrachte. Man darf gespannt sein, welche Rolle diesem Monster in den Machtkämpfen der Schattenweltler zukommt.

    [...]




    Meine Meinung:

    Dieser neunte Band der Schattenchronik nimmt sich selbst teilweise nicht ganz so ernst. Dilara und Calvin verschlägt es nach Düsseldorf (the place to be!), wo sie unter anderem auf Peter Kürten, den titelgebenden "Vampir von Düsseldorf" treffen, der auf einer realen Person basiert und den ich ganz spannend fand. Auf Punkrocker Camp von der Band "Dead Trousers" (haha, lustig) hätte ich allerdings verzichten können. Er hat auch keine Funktion im Buch, außer ein bisschen belangloses Zeug mit Dilara zu plaudern. Später wurde das Buch aber doch spannend - neben den Machtkämpfen der verschiedenen Vampirclans tritt auch Dilaras Gegner "der Drache" aus Band 8 verstärkt in Erscheinung, so dass es in den nächsten beiden Teilen wohl auf einen Showdown hinauslaufen wird.

    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus: