1. Literaturschock.de
  2. Forum
    1. Übersicht
  3. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Literaturschock - Bücherforum
  2. Zank

Beiträge von Zank

• Monatsrunde März 2026 - Frauen über Frauen

• Zank
    • 10. März 2026 um 18:03
    Zitat von yanni

Ich möchte anmelden: Verena Keßler - Gym

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Eine junge Frau bewirbt sich in einem Gym. Da ihre Figur nicht ideal ist dafür, erfindet sie eine kürzliche Geburt. Das wird anstrengend, denn alle wollen das Neueste von dem Baby wissen. Und dann stellt ihr Chef ihr einen Trainingsplan zusammen, damit sie ihren Körper kräftigen kann. Puh!

Absolute Alptraumvorstellung :D

• Zank
    • 3. März 2026 um 19:54

Ich möchte noch meine beiden begonnenen Bücher anmelden, weil die zufällig auch passen:

Amy Christine Parker - Gated. Die letzten Tage

Ursula Poznanski - Cryptos

Beide haben eine weibliche Hauptfigur. Im ersten Buch lebt diese in einer Sekte, die sich auf den Weltuntergang vorbereitet. Im zweiten Buch ist die Protagonistin eine Weltenentwicklerin, die künstliche Realitäten erstellt.

• Hilfe : Formatierung...

• Zank
    • 2. März 2026 um 17:04
    Zitat von Alice

Bei meinem Samsung-Tablet (paar Jahre alt) eben leider nicht Zank .

Ich hatte mich explizit auf die gboard-Tastatur bezogen. ;) Die gibt es gratis im Play Store.

• Hilfe : Formatierung...

• Zank
    • 2. März 2026 um 13:53
    Zitat von illy

Die Google-Tastatur Gboard kann es wohl

Gerade getestet: Es geht. Man aktiviert erst die Shift-Taste (einmal antippen) und danach die Return-Taste ganz normal antippen. Also nicht gleichzeitig, sondern nacheinander.

• Zank
    • 21. Februar 2026 um 16:57

Dann würde ich doch direkt gerne mein noch nicht begonnenes Buch aus dem Februar mitnehmen:

"Mein Traum in Edo" von Livia Rupp erzählt die Geschichte der jungen Teehändlerin Sukemi. :)

• Monatsrunde Februar 2026 - Sehnsuchtsorte

• Zank
    • 21. Februar 2026 um 10:48

Ich würde gerne noch ein Buch anmelden:

Ich habe "Cryptos" von Ursula Poznanski begonnen. Darin geht es um ein Zukunft, in der Menschen weitgehend in virtuellen Welten leben und da sind so einige Sehnsuchtsorte dabei - ein idyllisches mittelalterliches Dorf, Sandstrände, Fantasywelten, ... Alles was man sich vorstellen kann. Und in eine andere Realität zu fliehen, machen wir ja zumindest beim Lesen auch sehr gerne.

• Monatsrunde Februar 2026 - Sehnsuchtsorte

• Zank
    • 16. Februar 2026 um 17:06

Ich möchte doch ein Buch anmelden:

Livia Rupp - Mein Traum in Edo

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Das Buch spielt im alten Japan und allein die Kirschblüten auf dem Cover lösen irgendwie Sehnsucht bei mir aus. Alles besser als mit Corona daheim auf der Couch zu liegen.

• I wanna do bad things with you ... - Nackenbeißer-Romance Lesewochenende zum Valetinstag 2026 [13.2. bis 15.2.]

• Zank
    • 16. Februar 2026 um 12:15

Ich habe am Wochenende einen Alien-Nackenbeißer gelesen. Bin momentan krank und hab noch die Familie um mich, deshalb kam ich noch nicht zum Schreiben:

Das Meisterwerk heißt "Im Bann des Voight" (sic) von Nova Edwins. Ich habe letztes Jahr schon ein Hörbuch von ihr gehört und ich sag mal, wer auf 2,70 Meter großen Aliens mit fliederfarbenen Penissen und Sperma, das nach Obstsalat schmeckt, steht, ist bei der Autorin auf jeden Fall richtig.

Hier geht es um eine menschliche Protagonistin, die etwa die Figur von Sydney Sweeney hat. Sie kauft sich als Leibwächter einen Alien aus dem Gefängnis. Aus Geldnot reicht es aber nur für einen der wegen sechsfachen Mordes verurteilt wurde und ein langes Vorstrafenregister aufweist.

Beste Szene: Der Alien klaut einen Slip der Protagonistin aus der Wäsche und befriedigt sich dazu selbst. Sie erwischt ihn, findet das mega heiß, geht in ihr Zimmer und befriedigt sich ebenfalls selbst. Er geht ihr hinterher, um sich zu entschuldigen, sieht sie, geht wieder in sein Zimmer und befriedigt sich selbst. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann geht das so noch weiter...

• [12/2025] Jenny Talas - Mistelmagie & Zimtzauber

• Zank
    • 1. Dezember 2025 um 19:24

Ihr könnt starten. Wenn ihr noch was braucht, taggt mich bitte :winken:

• Mistelmagie & Zimtzauber. Abschnitt 5: Kapitel 33-Ende

• Zank
    • 1. Dezember 2025 um 19:23

Und hier könnt ihr euch über den letzten Abschnitt ab Kapitel 33 unterhalten.

Postet danach gerne noch eine Rezi im Forum (und ggf. auf anderen Seiten), um eure Meinung außerhalb der Leserunde zu teilen.

• Mistelmagie & Zimtzauber. Abschnitt 4: Kapitel 25-32

• Zank
    • 1. Dezember 2025 um 19:21

Diskussionen zu Kapitel 25-32 sind hier willkommen.

• Mistelmagie & Zimtzauber. Abschnitt 3: Kapitel 17-24

• Zank
    • 1. Dezember 2025 um 19:21

Hier hinein eure Gedanken zu Kapitel 17-24.

• Mistelmagie & Zimtzauber. Abschnitt 2: Kapitel 9-16

• Zank
    • 1. Dezember 2025 um 19:20

Weiter geht es mit den Kapiteln 9-16.

• Mistelmagie & Zimtzauber. Abschnitt 1: Kapitel 1-8

• Zank
    • 1. Dezember 2025 um 19:19

Willkommen zur Leserunde!

Hier dürft ihr euch über die Kapitel 1-8 unterhalten. Bitte denkt an die Spoilermarkierungen, falls ihr Dinge aus späteren Abschnitten ansprechen wollt.

• Andrzej Sapkowski - Kreuzweg der Raben (6)

• Zank
    • 1. Dezember 2025 um 02:51

Ich habe "Kreuzweg der Raben" gekauft und könnte mir vorstellen, evtl. ab Mitte Januar damit zu starten (vorher darf es Mr Zank lesen). Habt ihr Lust, ein bisschen darüber zu quatschen, falls ihr es auch lest?

• [12/2025] Jenny Talas - Mistelmagie & Zimtzauber

• Zank
    • 1. Dezember 2025 um 02:49

Bitteschön, hier ist euer Leserundenbereich.

Die Einteilung der Abschnitte müsstet ihr bitte selbst vornehmen, da ich das Buch nicht habe. :winken:

• Monatsrunde Dezember 2025 - Geschenkt!

• Zank
    • 26. November 2025 um 12:42

Ich will im Dezember einen Reread starten, weil ich in den dritten Teil der Reihe nicht mehr richtig reinkomme - praktischerweise von einem Buch, das ich gerade erst im Oktober auch selbst verschenkt habe. Also melde ich an:

Rebecca Yarros - Fourth Wing

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Monatsrunde Oktober 2025 - "New Classics"

• Zank
    • 16. November 2025 um 08:28

An den Gruselgeschichten lese ich noch (aber nicht mit Priorität). Die anderen Bücher kannst du gerne auch streichen; die werden noch länger herumliegen. Challenges funktionieren gerade für mich nicht mehr.

• Jenny Talas - Mistelmagie & Zimtzauber: Ein Fantasy-Weihnachtsroman (mit ein bisschen Hamburg!)

• Zank
    • 9. November 2025 um 09:31

Das klingt total schön und das Cover mag ich auch <3. Hab mir dein Buch auf die Merkliste gepackt; momentan lese ich leider Recht wenig, aber bal hoffentlich wieder mehr!

• "Sie werden dich nicht finden, niemand wird dich finden, du bist bei mir..." Halloweenlesewochenende 31.10.- 2.11.2025

• Zank
    • 31. Oktober 2025 um 14:05

Ich lese nicht mit, aber ich wünsche euch viel Spaß und ich liebe das Motto! :love:

*Affiliate-Weiterleitung

Ungelesene Themen

illy 12. März 2026 um 05:14
  • Jenny Holmes - The Telephone Girls

Vorleser 11. März 2026 um 22:27
  • Wolfgang Melzer - Die Box ist kein Kontakthof

SaintGermain 11. März 2026 um 19:10
  • Was hört ihr gerade?

Vorleser 11. März 2026 um 17:51
  • Verena Rossbacher - Mon Chéri und unsere demolierten Seelen

Bluebell 11. März 2026 um 15:33

Letzte Themen

illy 12. März 2026 um 05:14
  • Jenny Holmes - The Telephone Girls

Vorleser 11. März 2026 um 22:27
  • Wolfgang Melzer - Die Box ist kein Kontakthof

SaintGermain 11. März 2026 um 19:10
  • Was hört ihr gerade?

Vorleser 11. März 2026 um 17:51
  • Verena Rossbacher - Mon Chéri und unsere demolierten Seelen

Bluebell 11. März 2026 um 15:33

Unterstützen

Unterstütze die Community mit einem kleinen Beitrag für mehr literarische Vielfalt.

Das kostet manchmal viel Geld für sichere Software, technische Ausrüstung, Lizenzen.

Regelmäßige Ausgaben:

Managed Server 37,96 EUR / Monat
Lizenzen 120,00 EUR / Jahr
Layouts, Plugins ca. 50 - 60 EUR / Jahr

Das sind gerundet ca. 50 - 60 EUR pro Monat.

Dein kleiner Beitrag hilft, die Community am Leben zu erhalten. Danke! <3

Wir sind schon mit dabei!

Lieber kein Geld spenden? Dann wirf doch einen Blick in Suses Amazonwunschliste

Spenden-Ziel

61.18%

61.18%(440.5€ von 720€) für das Jahr 2026

Jetzt spenden
  1. Hilfe zum Forum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.17