Jordi Lafebre - Malgré tout / Trotz allem… Liebe

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eine Liebesgeschichte rückwärts erzählt.


    Der Comic beginnt mit Kapitel 20, Ana und Zeno sind grau, seit 37 Jahren haben sie eine Beziehung zueinander. Obwohl sie sich fast niemals getroffen habe in dieser Zeit, so sind sie doch füreinander da, sind die Menschen, die sich am nächsten sind, ungeachtet der Ehen mit anderen Partnern oder den daraus entstandenen Kindern.

    Wie diese Beziehung die Nähe entwickelte, erfährt man somit aus der Rückschau, bis hin zur ersten Begegnung der beiden.

    Der Comic ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die keine gewöhnliche ist und die ich leider nicht in dem Maße würdigen konnte, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich habe es im Original gelesen und habe wider Erwarten zu häufig sprachlich gestockt, musste die Texte erneut lesen und auseinandernehmen, um sie zu verstehen, so dass bei mir kein richtiger Lesefluss aufkam. Optisch war es aber toll gezeichnet, ich mochte sowohl Figuren wie auch Hintergründe und ich kann die Anziehung, die die beiden Hauptfiguren füreinander empfinden vollkommen nachvollziehen.


    4ratten

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Jordi Lafebre - Malgré tout / Trotz Allem… Liebe“ zu „Jordi Lafebre - Malgré tout / Trotz allem… Liebe“ geändert.