Maike Ehrlichmann - Einfach ehrlich essen

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich verschlinge gerade ein Buch nach dem anderen und möchte euch unbedingt hier mitnehmen! Bin so begeistert von den Experten und Expertinnen aus verschiedenen Lebensbereichen, von denen man so viel lernen kann. Ich finde Ernährung als sportbegeisterter Mensch so spannend und komme gerade erst richtig dazu, mich damit auseinanderzusetzen. Nun also hier meine kleine Buchvorstellung :)

    Inhaltsangabe: Die Natur hat das System von Hunger und Sättigung dazu geschaffen, uns gut zu versorgen. Der Geschmack spielt dabei eine Schlüsselrolle. Er kann uns den Weg zu den Nährstoffen weisen, unser Appetit kann uns zeigen, welche Lebensmittel gut für uns sind. Doch trotz all der Diskussionen um die richtige Ernährung, trotz Ratgebern, Ernährungs-Apps und -beratern kämpfen wir mit Unsicherheit und Übergewicht. Dabei spüren wir doch eigentlich, was wir brauchen und was nicht! Warum hören wir nicht darauf? Was uns davon abhält, lesen Sie in diesem Buch. Maike Ehrlichmann plädiert für das selbstbestimmte Essen und stellt die Frage, ob wir uns überhaupt sagen lassen sollten, was wir essen.

    Ich bin wieder mal durch ein Interview auf die Autorin Maike Ehrlichmann gestoßen und möchte auch das gerne hier empfehlen. Ohne viel Schnickschnack und oftmals mit Augenzwinkern schafft die Autorin es, ihre Ansicht mit guten Gründen vorzustellen. Dünnes Büchlein mit viel Wissen. Ganz nach meinem Geschmack!

  • Saltanah

    Hat den Titel des Themas von „Einfach ehrlich essen: Warum wir uns auf unseren Appetit verlassen sollten: Warum wir uns auf unseren Appetit verlassen sollten“ zu „Maike Ehrlichmann - Einfach ehrlich essen“ geändert.