Andrew Greig - Western Swing

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Untertitel: Adventures with the heretical Buddha


    Um es vorwegzunehmen: Andrew Greig kann bei mir nur wenig falsch machen, seit ich das erste Buch von ihm gelesen habe. Vieles von dem, was ich hier gelesen habe, erinnert mich auch daran. Aber auch und hauptsächlich an die Bücher, die er übers Bergsteigen geschrieben hat. Den trocknen und teilweise speziellen Humor von dort finde ich auch hier wieder. Einiges kam mir bekannt vor. Aber nicht wie eine langweilige Wiederholung, sondern wie ein erneutes Treffen mit einem alten Freund. Denn das Gedicht ist schon einige Jahre alt und vieles ist seitdem im Leben Andrew Greigs passiert.


    Wenn ich nach einiger Zeit ältere Werke von AutorInnen (wieder) lese, passen sie oft nicht mehr zu den aktuellen Werken, weil sich der Stil im Lauf der Zeit zu sehr verändert hat. Das ist mir hier nicht passiert. Natürlich schreibt Andrew Greig jetzt anders als vor über dreißig Jahren, aber es ist mehr wie bei einem guten Whisky: da schmeckt der 12 Jahre alte auch anders als der 30-jährige, aber in jedem kann ich man anderen erkennen.


    Normalerweise notiere ich mir bei Gedichten oder Sammlungen den einen oder anderen Vers, der mir besonders gut gefallen hat. Das habe ich hier tatsächlich nicht gemacht, weil die Zeilen aus dem Zusammenhang heraus genommen nicht so wirken würden wie das gesamte Stück. Aber schon das "Vorwort" hat mir gezeigt, auf was ich mich freuen kann.


    Zitat

    Yes we'll catch

    that wisdom train

    but why arrive

    so early at the station?


    5ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten



    Into the water I go to lose my mind and find my soul.