Rocky Mountain Fiction Writers - Broken Links, Mended Lives

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eine Anthologie der Autor*innengemeinschaft "Rocky Mountain Fiction Writers"


    Carol Berg - At Fenwick Faire

    Ein durch Dürre und Kriege verheertes Land, eine junge Frau findet auf einem Markt ihr Schicksal.

    Der Anfang gefiel mir gut, die zweite Hälfte leider weniger, ich mag solche „Chosen One“ mit göttlicher Bestimmung nicht so sehr, vor allem, wenn es so plötzlich geschieht. Dabei war die Berg-Geschichte vermutlich schuld an dem Kauf der Sammlung.


    Cindy Myers - Flowers for Amelia

    Menschen verändern sich nicht unbedingt, wenn sie alt werden, eine Spur bleibt übrig


    Rebecca Rowley - The Prince and Broken Water

    Der „Prinz“ zeigt ihr einfach nur durch sein Beispiel, was wirklich zählt


    Curtis Craddock - I Love Lucy

    Ein Kreationismus-kritische Geschichte, (auch wenn ich lange darüber nachgedacht habe, ob der Autor Glaube oder Wissenschaft oder eine Mischung propagieren will) Glauben, kann man auslegen, wie man will.


    Nikki Baird - Devastation Mine

    Eine Beziehungsgeschichte mit etwas Grusel.


    Barb A. Smith - Opportunity Howls

    Ein Teambuilding Coach für ein Werwolfrudel. Ich habe fast die ganze Story über gegrinst.


    Judy Metz - The Nu Tao Café

    Ein magisches asiatisches Restaurant ist nicht so kreativ, aber die Story, wie eine Frau die Chance zu einem Wandel annimmt war ganz gut.


    Alexei Kalinchuk - Porter

    Ein alter Mann kommt mit dem Wandel der Nachbarschaft nicht so ganz zurecht.


    Jameson Cole - The Cowgirl and the PlumCrazy Purple B

    Eine Rodeo-Story. Ein bisschen machohaft, auch wenn der Autor versucht gerade das nicht zu sein, aber mit spannendem Wagenrennen.


    Rebecca S. W. Bates - Leaving the Light

    SF, mit einer Hauptfigur, die nicht mehr menschlich ist und es auch nicht sein will.


    Susan G. Fisher - A Long Way

    Trauer, sein Leben leben.


    Mario Acevedo -Water Monster

    Na ja, man sollte halt schon mal bis zum Ende zuhören und nicht immer alles besser wissen ;)


    William M.Brock - The Wind Has Blown The Leaves Away

    Ein bisschen magisch


    Terry Kroenung - Lonely Crutch

    Eine Seitengeschichte zur Dickensschen Weihnachtsgeschichte


    Liz Hill - Weaving Money

    Erste Welt gegenüber Dritte Welt - Sorgen, was ist bedeutsam…



    Ich hatte das Buch wegen der Carol Berg - Geschichte gekauft und war deswegen auch irgendwie der Überzeugung, eine SF/Fantasy - Anthologie in der Hand zu haben. Das war nicht der Fall, die Geschichten stammen aus den unterschiedlichsten Genres. Die Qualität war leider durchwachsen, Nur bei einigen wenigen habe ich Interesse an weiteren Werken der Autor*innen gehabt und einige fand ich anstrengend oder ohne "Sinn".


    3ratten