Cay Rademacher - Unheilvolles Lançon (Roger Blanc 11)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Als eine Winzerin mit einer Drohne ihre Weinberge kontrolliert, sieht sie mehr als erwartet: für einen kurzen Moment fliegt die Drohne über eine Frau, die leblos auf dem Boden liegt. Als Capitaine Roger Blanc an der Stelle eintrifft, ist die Frau verschwunden. Aber die Aufnahmen zeigen deutlich, dass das sie nicht aus eigener Kraft tun konnte. Roger Blanc muss in einem Fall ermitteln, in dem es keine Leiche gibt. Es wird auch niemand vermisst. Wo soll er also ansetzen?

    .

    Aber auf dem Weingut Château Richelme liegt mehr im Argen als nur der Tod der Frau. Der Gutsherr liegt im Sterben, der Sohn ist enterbt und das Weingut soll verkauft werden. Dazu kommt, dass die Familie in den besten Kreisen verkehrt und der Fall deshalb mit Samthandschuhen angefasst werden muss.


    In den Krimis um Capitaine Roger Blanc geht es immer um mehr als nur den Fall, es geht auch um alle Beteiligten. Genau das mag ich an der Reihe. Der Autor lässt bei den Charakteren immer viel Persönliches einfließen. Dadurch kann ich die Motive besser verstehen, auch wenn ich sie nicht gutheißen kann. Hier war das Motiv für den ersten Mord fast banal, aber wie sich die Dinge entwickelt haben, war alles andere als das. Die Geschichte ist ungewöhnlich und das macht den Krimi für mich so interessant.

    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.