Christian Humberg - Zoe und die tödliche Kreuzfahrt

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    „Zoe und die tödliche Kreuzfahrt“ ist Teil 2 der Reihe Mörderisches Santorin.
    Gleich am Tag ihrer Ankunft in Griechenland wird Zoes beste Freundin Sonja wegen Mordes verhaftet. Ihre Kabinennachbarin auf dem Kreuzfahrtschiff wurde ermordet. Zoe hat ein Déjà-vu-Erlebnis, denn vor einiger Zeit ist ihr genau das Gleiche passiert, als sie von dem arroganten und unfähigen Chefermittler Spanos eingesperrt wurde. Nun hat Zoe keine Wahl, sie muss die Ermittlungen aufnehmen und den wahren Täter finden, um ihre Freundin zu entlasten. Gemeinsam mit ihrem Freund Leon verfolgt sie verschiedene Spuren, die sie auch auf das Schiff führen. Dabei sind sie sehr erfinderisch und gehen natürlich nicht immer ganz gesetzestreu vor. Doch von der Polizei ist keine Hilfe zu erwarten, Spanos hat sich auf Sonja eingeschossen, er ermittelt nicht in andere Richtungen.
    Einen großen Teil der Handlung nehmen natürlich die Ermittlungen ein, aber auch das Leben von Zoe wird gut dargestellt. Sie lebt noch nicht lange auf Santorin, hat von ihrer Großtante eine Taverne geerbt, die sie nun nach der Renovierung zusammen mit dem alten Alexandros recht erfolgreich betreibt.
    Auch das Leben der Einheimischen mit ihrer entspannten Art und die Charaktere sind authentisch beschrieben. Die meisten Menschen sind freundlich und hilfsbereit. Sie leben zwar vom Tourismus, freuen sich aber auch, ihren Ort wieder für sich zu haben und die Schönheiten genießen zu können, die sonst wegen Touristen versperrt werden.
    Zoe, Leon und Alexandros sind mir sehr sympathisch, sie harmonieren und agieren gut zusammen und sind immer füreinander da.
    Das Buch ist kein blutiger Thriller. Es ist eher ein ruhiger Krimi mit schönen Landschaftsbeschreibungen und kulinarischen Genüssen. Trotzdem war es sehr unterhaltsam, gut zu lesen und hat mir sehr gefallen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
    Das Cover ist toll, es passt sehr gut zum ersten Teil und ist ein absoluter Blickfang.

    <3 <3 <3 <3