C. S. Harris - Die Rache auf der Bloody Bridge

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    Einfach super

    An der Bloody Bridge wird die geköpfte Leiche des Plantagenbesitzers Stanley Preston gefunden, auf der Brücke sein aufgespießter Kopf. Dies und die dabei gefundene Grabplakette mit der Aufschrift King Charles 1648 lassen Sebastian St. Cyr an den hingerichteten Stuart König denken. Makaber, dass das Opfer Sammler von balsamierten Köpfen historischer Persönlichkeiten war. Der Fall wird noch brisant, weil Preston, mit dem jetzigen Innenminister verwandtschaftlich verbunden war. Ein brutaler Mord jagt den nächsten. Da tritt der ehemalige Armeeoffizier Sinclair Lord Oliphant auf den Plan. Er kannte jedes Opfer und Sebastian hatte noch eine Rechnung mit ihm offen.



    Meine Meinung


    Wieder ließ sich das Buch leicht und flüssig lesen. Keine Unklarheiten im Text störten meinen Lesefluss. Ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Um Lord Devlin bangte ich und mit ihm um Frau und Sohn. Diese Bücher sind Krimis, die nicht unbedingt superspannend sind, aber sie haben eine gleichmäßige Spannung über das ganze Buch . Sebastians Ermittlungen waren sehr interessant und es kam manches ans Licht, das vorher noch nicht bekannt gewesen war. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und Hero half ihm auf ihre Art bei seinen Untersuchungen, was ihrem Vater, Lord Jarvis, gar nicht gefiel, zumal, teilweise auch Lebensgefahr bestand. Wie ich bereits schrieb, ar das Buch von Anfang bis zum Ende spannend. Es hat mir sehr gut gefallen, mich gefesselt und gut unterhalten. Von mir eine klare Weiterempfehlung sowie fünf Sterne.

    5ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren