Nele Bruun - AngstInselUsedom

  • Im Fangnetz eines Kutters vor Usedom wird die Leiche eines Fischers gefunden. Ihm wurden die Hände abgeschnitten und so übernehmen die gerade zurückgekehrte Jette Curth und der ansässige Theo Döring den Fall. Ein Obdachloser, die Tochter und der Geschäftspartner gelten als Hauptverdächtige. Doch was steckt wirklich dahinter? War der tote Fischer wirklich die nette Person, wie ihn alle beschreiben?

    Das Cover des Buches passt natürlich zu Usedom und zu vielen anderen Büchern des Genres. Es ist auch gut gelungen, allerdings könnte man hier auch gerne kreativer werden.

    Der Schreibstil der Autorin ist hervorragend; Orte und Charaktere werden bildhaft dargestellt.

    Die Spannung ist insgesamt auf sehr hohem Niveau; allerdings durch Andeutungen sind einige doch recht früh vorhersehbar.

    Mit den beiden Ermittlern Curth und Döring konnte ich relativ schnell einen Bezug aufbauen; zum einen die junge Jette, die mit Liebeskummer in ihre alte Heimat zurückkehrt, zum anderen den älteren Theo, der mit der Erkrankung seiner Frau auch sein eigenes Schicksal zu tragen hat.

    Sie passen einfach gut zusammen und ich könnte mir weitere Teile mit diesen Ermittlern gut vorstellen.

    Fazit: Leider in manchen Dingen vorhersehbar. 4,5 von 5 Sternen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links