Allan Levine - Mit falscher Zunge

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Winnipeg im Jahre 1911: Hinter einem Schuppen wird die Leiche eines polnischen Mädchens gefunden. Alles deutet auf einen Ritualmord hin, und der Verdacht fällt auf den örtlichen Rabbi. Doch obwohl dieser schon bald verhaftet und auch verurteilt wird, glaubt die jüdische Gemeinde nicht an seine Schuld. Sie beauftragt Sam Klein - Mädchen für alles bei der Bordellbesitzerin Melinda - , sich auf die Suche nach dem wahren Mörder zu machen. Eine Suche, die für Sam zum lebensgefährlichen Wettlauf mit der Zeit wird...


    Ein etwas anderer Krimi. Er handelt von den Problemen der Einwanderer aus Osteuropa, vor allem der Juden, aber auch über die Moral der damaligen Zeit in der bürgerlichen Gesellschaft. Der Roman ist spannend und flüssig geschrieben und ich war von der ersten Seite an gefesselt.


    Dieses Buch lag jetzt seit 2 Jahren in meinem Sub und würde wohl heute noch da liegen, wenn ich nicht letzten Monat den 2. Band geschenkt bekommen hätte.

    Gruß Mascha

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()