Beiträge von jem

    ich hab ja noch nie bei einer lesenacht mitgemacht und ich habe heute nacht ncihts zu tun und so, kann man sowas nicht spontan machen?? also nur so ein vorschlag!? :redface: Und ich hab niemanden zu hause und mir ist langweilig und HABT MITLEID!!! :breitgrins::breitgrins:


    jem

    auja harry potter rulez, da freu ich mich auch schon auf den 7. Was da wohl alles passieren mag? bestimmt noch irgendwas schlimmes was mein gutes herz nicht verkraftet, ich musste mich beim 6 schon zusammenreißen... :rollen:


    2007??? aber das ist ja voooll lange!!! Kann die nicht schneller schreiben, mensch!? :sauer: Kann mir mal eben jemand die nummer von der rowling geben, ich denke ich werde jetzt mal ein ernstes wörtchen mit der sprechen! Ein ganzes Forum wartet und die, die schreibt da gemächlich. Shame on her... :breitgrins:


    der wirklich entrüstete jem

    *Sternenstauner*: ja, ich habe mich meinem inneren Teufelsköter untergeben und mache mit. :breitgrins:
    Na, ich will doch hoffen das ich dich dazu überzeugen kann, aber bin ich mir gar nicht so sicher, weil ich eigentlich auch eher andere Bücher lese, aber man muss ja schließlich zu so wichtigen Tagen Ausnahmen machen. :zwinker: Ich will auch Pizzaaa... :traurig:


    Saltanah: Ja dick ist es wirklich ein wenig, aber wir haben ja Zeit, oder nicht!? Wenn nicht dann nehme ich mir einfach mal ganz frech die Zeit. :breitgrins:


    @Nymphetamine: Meinen Spaß im Forum hab ich schon... :breitgrins: Die reinste Gaudi hier, ist wie im Paradies, sag ich einfach mal übermütig wie ich bin! Danke, für donnernde Hallo... :winken:


    Soo, ich hatte gestern leider nicht soviel Zeit zum lesen und heute auch kaum, aber Rund 30 Seiten hab ich schon gelesen. Ich hatte ganz vergessen wie krass der Diederich drauf ist. Also bis jetzt hat er von seiner Kindheit erzählt und das er von seinen Eltern geschlagen wurde. Sein Vater scheint eine große an seiner Entwicklung zu spielen und das er Klassenarschloch war... Nett ausgedrückt. Und jetzt scheint sich der "nette" Diederich in die Agne aus Berlin verliebt zu haben, was er natürlich gaaarr nciht zeigt, er im Gegenteil. Ich guck mal das ich weiter zum lesen komme. :smile:


    wunderschönen sonnigen Tag euch noch.. jem :sonne:


    EDIT: Mensch, gute Besserung an alle kranken Hasen und das bei dem Wetter, tztztz was macht ihr denn mit euren Abwehrstoffen, kindas!? :trost:

    ach da würde ich ja auch gerne mitmachen, ich hätte Der Untertan von Heinrich Mann noch hier zu liegen... mhhh... Ich bin unentschlossen, hab eigentlich noch viel zu tun, aber schließlich ist ja das Wochenende fast vor der Tür, also jaaa, ich mach mit. :breitgrins:


    Also was ich so zu dem Autor sagenswürdig finde ist eigentlich nur das er klar gegen den Krieg war und das er sogar den Kontakt abgebrochen hatte zu seinem Bruder, weil dieser sich positiv zum Krieg ausließ. Der Mann lebte von 1871 - 1950. Das Buch "Der Untertan" wurde nachdem ersten Weltkrieg geschrieben, allerdings vor Hitlers Diktatur, was das Buch noch interessanter macht, wie ich finde.


    Fangen wir mal an!! :rollen:


    jem

    Das Buch klingt schön, ich denke ich werde auch mal gucken das ich es lese. Wenn ihr das gut fandet kann ich euch auch Andy und Marwa empfehlen. Das spielt zwar im Irak und die Geschichte ist wahr erzählt, aber so klingt es wie das hier vorgestellte Buch.


    jem