Beiträge von Naemy

    Oh ja "Turmhoch und Meilenweit" ist einfach nur klasse :smile:
    Mir ist letzte Woche eine DVD in die Hände gefallen mit einer Kinderserie zu dem Buch "Das Geheimnis des Siebten Weges". Ich wusste gar nicht, dass das verfilmt wurde. Ich bin schon gespannt wie es mir gefällt.
    Besonders gut hat mir auch immer das Buch "Die Türme des Februar" gefallen. Ich glaube ich werde demnächst ein Tonke Dragt Lesewoche einlegen :breitgrins:

    Das Buch habe ich damals geliebt und finde es heute noch sehr schön geschrieben. Wobei es glaube ich kein Buch von Tonke Dragt gibt welches mir nicht gefällt. Das mit der inneren Ruhe die sich nach dem Lesen über einen legt kann ich nur unterschreiben. Das Gedicht finde ich persönlich wunderschön und ich habe es schon ein paar Mal privat verwendet.
    Du hast mir Lust gemacht, dass Buch in nächster Zeit mal wieder zur Hand zur nehmen.


    Gruß Naemy :winken:

    Ich bin jetzt auch durch mit Zorn und Zärtlichkeit


    Sheena wäre kurz vor Schluß noch fast im Feuer gestorben, wird aber von Jamie gefunden

    Zitat

    Niemand kam ihm in die Nähe. Und die Männer, die ihn beobachteten, wandten sich ab, als er neben seiner Frau niederkniete und sie zu schütteln begann, auf ihre Wangen schlug und abwechselnd Gebete und Flüche in die Nacht hinausschrie.


    Jamie wird dann bei seinem Rachefeldzug von zwei Pfeilen durchbohrt und stirbt auch fast. Aber er überlebt es natürlich und die gute Sheena, die inzwischen festgestellt hat, dass sie sich verliebt hat, pflegt ihn gesund.


    Und zum Schluß sind alle glücklich und zufrieden.

    Zitat

    Sie überlegte, ob dieses Gefühl jemals nachlassen würde - dieser brennende Wunsch, jeden Augenblick ihres Lebens mit ihm zu verbringen. Sie berührte sein nacktes Knie unter dem Kilt, und er grinste sie an, beugte sich zu ihr und flüsterte: "Ist dir klar, was du da anrichtest?" "Natürlich" Langsam wanderten ihre Finger über seinen Schenkel nach oben.


    Ach ja, eigentlich ein ganz nettes Nackenbeißer. Es gab nur zwei kleine Liebesszenen, was ich etwas schade fand :redface: Die Geschichte an sich war aber ganz in Ordnung. Schottengeschichten finde ich seit Diana Gabaldon ja eh ganz klasse! :breitgrins:


    Lieben Gruß von Naemy (die sich gleich den nächsten Nackenbeißer krallen wird :zwinker:)
    :winken:

    Uff, die Lindsey macht es auf den letzten Seiten noch einmal richtig spannend. Einer von Jamies Clan hat einen Mann aus Sheenas Clan getötet, und jetzt sind wieder alle böse aufeinander. Sheena glaubt nun natürlich, dass ihr Gatte ihre Familie umbringen will und versucht zu fliehen. Jamie findet dies heraus und wird mal wieder furchtbar wütend

    Zitat

    Jetzt hast du mich zum letzten Mal beleidigt, Sheena. Ich möchte dich nicht mehr haben.

    :lol: Sowas selten dämliches habe ich ja noch nie gehört. Aber irgendwie doch lustig :zwinker:


    Sheena schläft jetzt bei so einer Bauernfamilie und hofft, dass ihr gehasster, aber doch so gut aussehender Schotte vielleicht doch wieder kommt. Denn er ist zwar ungehobelt, aber im Bett ist er ja wirklich gut.


    Oh Gott, jetzt bricht ein Feuer aus... :leserin:

    Meine rothaarige Sheena (weshalb haben die Frauen alle rote Haare?) ist auch gerade ganz furchtbar böse auf ihren Jamie. Aber immer wenn er sie küsst, ist für kurze Zeit alles wieder ganz wunderbar :rollen:


    Leider schimpft sie nicht so schön wie deine rothaarige HoldenCaulfield.

    Zitat

    Ich weiß nicht, was dir die Macht gibt, ein solches Feuer in mir zu wecken. Aber jetzt empfinde ich ganz anders als vorhin. Du kannst meinen Willen nur für kurze Zeit lähmen. Jetzt ist er wieder stark und entschlossen. Nichts hat sich geändert.

    :ohnmacht:

    Zitat

    Was bildet sie sich ein? So fest zu schlafen- und dabei so zufrieden auszusehen?

    Ja, wie kann sie nur? Das kann ja wohl nicht angehen :lachen:


    Jamie betrachtet sie...

    Zitat

    ...und bewunderte ihre wohlgeformten Schenkel, so fest und doch so nachgiebig.

    Sind die aus Gummi oder was ?


    Ich kann nicht mehr, das Buch zieht sich und es wird auch nicht wirklich spannender. Ich werde mich jetzt auch ins Bett begeben. :schnarch:
    Viel Spaß noch :winken:

    Na endlich haben die beiden ihre erste Liebesnacht hinter sich! Ich dachte schon da läuft gar nichts mehr :zwinker:
    Der Schotte hat seine kleine Nixe jetzt endlich geheiratet, zwar gegen ihren Willen aber was solls, ihr Vater freut sich dafür um so mehr!


    Sheena nimmt es dann auch relativ gelassen hin, als ihr Gatte die eheliche Pflicht einfordern will

    Zitat

    Warum auch nicht? Er würde sie so oder so besitzen. Warum sollte sie nicht das Beste daraus machen?

    Oh man..... :rollen:


    Dann findet sie aber doch alles ganz toll und glaubt doch tatsächlich zu sterben

    Zitat

    Wie sollte sie das ertragen? Das Gefühl, das sie erfaßte, war zu groß, war übermächtig. Es würde sie töten, in Stücke reißen... Wie konnte sie so etwas überleben? Der Augenblick war gekommen, Sheena spürte es.


    Und dann ein paar Sätze später...

    Zitat

    "Ich sehe dich, James MacKinnion! Du bist also Wirklichkeit. Bin ich nicht tot?"

    :totlach:


    Uff, ich bin jetzt auf S. 206 von insgesamt 284 Seiten. Ich hoffe es passiert noch was spannendes.

    So was schwachsinniges...

    Zitat

    Eine Hand umklammerte ihren Arm wie eine Stahlklammer, riß sie nach hinten, und sie spürte, wie ihr Herzschlag aussetzte. Überwältigt von Angst, sank sie in einen schwarzen Abgrund und tat, was sie nie zuvor getan hatte - sie fiel in Ohnmacht

    :vogelzeigen:
    Naja, muss ja dramatisch bleiben :rollen:


    Jamie der tolle Schotte hat seinem kleinen Bruder jetzt verklickert, dass er die kleine Nixe für sich haben will. Sie hat aber riesige Angst vor ihm, da sie nur grausame Geschichten über ihn gehört hat. Deshalb nimmt der kleine Bruder das ganz gelassen hin.
    Jamie meint es aber sehr ernst und schmeisst seine momentane Bettgefährtin aus dem Schloss und verkündet der Sheena, dass er eine Probeehe mit ihr führen möchte. PROBEEHE!!! Seine Begründung:

    Zitat

    Ich heirate keine Frau, mit der ich vorher nicht geschlafen habe

    :lachen:


    Da der liebe goldhaarige Jamie ja aber eigentlich ein ganz lieber ist, versucht er Sheena von ihrer Angst vor ihm zu befreien und er führt sie zu einem Teich. Dort lässt er sie alleine, damit die Nixe schwimmen kann. *ächtz* Nach dem Bad, gelingt es ihm fasst die Gute zu verführen, doch im entscheidenen Moment funkt der kleine Bruder dazwischen :grmpf:


    Sheena ist natürlich total verwirrt und glaubt Jamie sei der Teufel, der ihr solche Gefühle beschehrt

    Zitat

    Schluchzend warf sie sich auf das Bett, dann richtete sie sich rasch wieder auf. Ihre Brüste waren so empfindsam, ihre Nerven überreizt. "Oh Gott, was hat er mir angetan?! flüsterte sie. "Ich kann mich nicht einmal selbst berühren, ohne daran zu denken..."

    :totlach:

    :totlach: Juggalette dein Zitat ist echt klasse.


    Meine liebe Sheena (irgendwie mag ich den Namen :smile:) hat inzwischen herausgefunden, dass der gutaussehende Schotte der sie entführt hat der kleine Bruder von Jamie Mac Kinnion ist. Er will sie unbedingt heiraten, aber sie ihn nicht.


    Zitat

    "Rühr mich nicht an!" kreischte sie. Er gab ihr eine schallende Orfiege. Sekundenlang war sie wie betäubt, dann blitzen ihre Augen auf, und sie schlug zurück, genauso fest wie er. Fassungslos hielt er sich die Wange. "Ihr habt Euch an mir vergriffen."

    :lachen: Ach der arme kleine Schotte!


    Jamie bekommt nun mit, das sein Bruder ein Mädchen in seinem Zimmer versteckt, und will sie sich mal angucken. Und oh Wunder, es ist die kleine Nixe. Na wer hätte das gedacht :breitgrins: Super zwei mega gut aussehende Brüder streiten um das gleiche Mädchen :klatschen: Keine Ahnung warum, aber das gefällt mir :breitgrins:


    Da fällt mir ein, dass ich den lieben Jamie ja noch gar nicht beschrieben habe...goldenes Haar, kräftige Beine, breite Schultern, glattes Gesicht, kanntiges Kinn, und eine schmale Habichtsnase! *prust* Mal sehen was noch dazu kommt, wenn er sich erst einmal auszieht :breitgrins:

    Pandora: Ein schwuler Nackenbeißer. Der würde mich auch interessieren. Ich bin gespannt wie er dir gefällt :smile:


    Also bei mir hat sich einiges getan. Dugalds der Chef der Fergusson hat endlich gerafft wen er da eigentlich in seinem Kerker sitzen hat. Er will Jamie frei lassen, wenn dieser seine älteste Tochter Sheena (unsere liebe Wassernixe) heiratet. Jamie will aber nie wieder heiraten und lehnt ab. Nachts schleicht sich Niall, der kleine Bruder von Sheena, zu dem Gefangenen. Jamie tut so als würde er Sheena doch heiraten wollen und erzählt dem armen Jungen was er mit seiner geliebten Schwester alles anstellen will. Dieser bekommt ganz doll Angst und lässt Jamie frei, um seine Schwester vor diesem grausamen Schurken zu retten :hm:


    Dugalds glaubt seine Tochter hätte den Gefangenen frei gelassen um so die Schuld auf ihren Verlobten zu lenken (der zufällig auch gerade im Schloß ist) und dadurch die Verlobung auflösen zu können. Der Verlobte wird ganz doll böse und löst die Verlobung auf, Sheena sagt aber nichts weil sie ihren Bruder schützen will und der liebe Papa verbahnt sie zu ihrer Tante ins Kloster.
    Beim Wäsche waschen wird sie von einem unbekannten Schotten angesprochen. Dieser findet sie ganz toll und entführt sie einfach. :lachen:


    So ich bin auf Seite 71 und bis auf die nette Teichszene sind die Klamotten leider immer noch am Leib geblieben. Ich hoffe das wird langsam mal was :redface:

    Herrlich, mein Romanheld hat sich in eine namenlose Nixe verguckt. Zufällig entdeckt er frühmorgens ein junges Mädel in einem Teich baden.
    Sie kicherte wieder und spritzte Wasser auf ihre nackten Brüste....Zwei Strähnen hingen über ihre Brüste hinab und schwammen im Teich. Und wie reizvoll diese Brüste waren - makellos geformt, hoch angestzt, die Knospen von der Liebkosung des eiskalten Wassers erhärtet. :rollen:


    Jetzt reitet der arme Kerl immer zu diesem Teich um sie wieder zu treffen. Leider taucht sie aber nicht mehr auf. Dummerweise wird er aber vom verfeindeten Clan überrascht und gefangen genommen. Die wissen allerdings nicht, dass ihnen der Clan-Chef in die Hände gefallen ist und er sagt es ihnen auch nicht weil ihm das ganze so furchtbar peinlich ist :breitgrins:



    "Das letzte Mal, als er ohne viel Federlesen von einer Frau veschmäht worden war, hatte er gerade mal zwölf Lenze gezählt."


    :lachen: Das finde ich gut, der dreizehnjährige Bruder meiner Heldin scheint von sowas noch nie etwas gehört zu haben.


    Ich bin gespannt wie es weiter geht. :kaffee:


    Die hübsche Nonne Mandy lässt den jungen Marshal nicht mehr los.


    Na das wird bestimmt lustig :breitgrins:


    In meinem Buch wimmelt es nur so von Namen. Ich mache mir inzwischen schon ne Liste damit ich die ganzen Schotten auseinander halten kann.


    Bei mir hat sich gerade rausgestellt das der 25jährige knabbenhaft (äh???) aussehende braunäugige Clan-Chef Jamie Mac Kinnion bereits verheiratet wahr. Seine Braut hat sich aber in der Hochzeitsnacht umgebracht. (auf den Grund bin ich ja mal gespannt :breitgrins:)

    Hallo :winken:


    Ich habe mir das Buch Zorn und Zärtlichkeit von Johanna Lindsey ausgesucht.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Da es keine Kurzbeschreibung bei Amazon gibt, zitiere ich mal den Klappentext:
    Aberdeenshire im Jahre 1541. Durch die Machenschaften des intriganten Sir William kommt es zur erbitterten Fehde zwischen den beiden Hochland-Clans der Fergussons und MacKinnions. Ungewollt in den Mittelpunkt der Auseinandersetzung gerät die schöne und eigenwillige Shenna. Nach dem Willen ihres Vaters soll sie, um den ruinösen Krieg zu beenden, den gegnerischen Clanchef Jamie MayKinnion heiraten...


    Das Buch hat bei Amazon 4Sterne bekommen. Ich hoffe, dass es mir gefallen wird.
    Bereit stehen bei mir eine große Kanne mit Rooibos Vanille und lecker Schnittchen :smile:


    Allen viel Spaß bei der Lesenacht :klatschen:

    Nackenbeißer-Lesenacht , dass hört sich klasse an. Da werde ich auf jeden Fall dabei sein. Da muss ich heute ja noch schnell in die Bibliothek um mir einen guten Nackenbeißer auszuleihen! Das wird meine erste Lesenacht, an der ich teilnehme. :klatschen:

    Hallo!
    Musste "Im Krebsgang" dieses Jahr für die Schule lesen. Ich muss sagen, dass ich es schrecklich fand. Grass hat da so viele Informationen, so wild durcheinander erzählt, dass man schon nach den ersten 20 Seiten wirklich nicht mehr weiß wo einem der Kopf steht. Ich glaube den Anfang habe ich fünfmal von Vorne lesen müssen um da etwas zu verstehen. Das Verstehen, kam auch erst beim zweiten Lesen und nach Unmengen von Notizen. Es ist für mich kein Buch, was ich jemanden schenken geschweige denn empfehlen möchte. Trotzdem bin ich froh mal etwas von Grass gelesen zu haben. So kann ich guten Gewissens sagen, dass ich mir von ihm garantiert kein Buch freiwillig kaufen werde.
    Lieben Gruß Naemy

    Cait: Vielen Dank für deine Meinung. Das hört sich ja sehr interessant an. Die Sevenwater-Triologie fand ich damals auch unheimlich schön, die hat ja auch etwas sehr märchenhaftes an sich. :herz: Ich schätze mal, dass ich mir den 1.Band auf jeden Fall mal kaufen werde.


    resca: Das passiert mir auch andauernd, dass ich mir irgendwelche Fortsetzungsbände kaufe. Das ist echt nervig, dabei lese ich mir immer schon alles genau durch damit mir das nicht passiert. :grmpf: Falls du das Buch mal lesen solltest, kannst du mir ja deine meinung mal mitteilen. Die anderen beiden Bände heißen übrigens...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Hallo zusammen! :winken:


    Eine Kollegin hat mir die Triologie "Im Wald der Träume" von Sophie Masson empfohlen. Hat die schon mal jemand gelesen?
    Mit welchem Autoren kann man die Bücher von ihr vergleichen? Sind die Bücher empfehlenswert? Ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob ich mir den 1.Band kaufen soll. Ich bin mir immer nicht sicher, ob ich den Kundenrezensionen trauen kann. :zwinker:


    Lieben Gruß Naemy


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon-Kurzbeschreibung:
    Frankreich im Jahre 1177: Die junge Adlige Marie de France begegnet zwei Männern, die ihr Leben auf ungeahnte Art verändern werden: Der eine ist Richard Löwenherz, der sich leidenschaftlich in sie verliebt, Marie aber aus politischen Gründen nicht zur Frau nehmen darf. Der andere hört auf den Namen Ysengrim und entführt Marie in sein Reich, das tief unter der Erde verborgen liegt - dort soll sie mit ihm über ein geheimnisvolles Volk herrschen ...


    Lesefutter für Fans historischer Romane und märchenhafter Fantasy!