Beiträge von Belle Daaé

    @ *Sternenstauner*: Ich werde wohl auch erst Anfang nächster Woche anfangen können, da ich das Buch erst heute bei Amazon bestellen werde und ohnehin noch nicht ganz mit Lycidas durch bin.
    Im Grunde sollte halt jeder, der hier mitmacht, so anfangen, dass ers bis zur Leserunde zu Lumen schafft (vorausgesetzt natürlich, dass man an dieser auch teilnehmen möchte).


    Edit: Wäre es nicht sinnvoll, den Leserunden-Thread zu Lilith wie bei Lycidas aufzuteilen?

    Dorian Steerforth ist meiner Meinung nach eine sehr interessante Figur und dass da scheinbar eine Parallele zu Dorian Gray besteht, finde ich richtig super ("Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!) Und dass der Gute wie Jude Law aussehen soll, finde ich sehr witzig. :breitgrins:


    Mir auch nicht. Ich habe deshalb noch mal zurückgeblättert, konnte aber keinen Hinweis darauf finden, dass Aurora die Rättin verstanden hat. :schulterzuck:


    Ich kann mich, soweit ich mich erinnern kann, auch an keine explizite Andeutung erinnern, wo deutlich wird, dass Aurora die Rättin tatsächlich verstehen kann, aber die gesamte Unterhaltung gab mir das Gefühl, als könne sie das Gesagte verstehen, denn andernfalls hätte ich erwartet, dass sie Fragen stellt etc.


    Was mir etwas missfällt ist, dass die Stadtstreicher oft als "Restefresser" bezeichnet werden. Das klingt so abfällig. Sogar Mylady Hampstead redet offen darüber aus Mülltonnen zu fressen, aber sie wird sicher nicht als "Restefresserin" betitelt.


    Dem kann ich nur zustimmen! Aber ich denke, dass der Autor uns damit einfach nur Wittgensteins Sichtweise vermitteln möchte, andernfalls würden wir ihn doch zu sehr ins Herz schließen. :breitgrins:

    Das Zwischenspiel fand ich super und auch sehr nützlich bzw. informativ, da man auch einen Eindruck von den Geschehnissen in der Vergangenheit bekommt.


    Mich würde wirklich interessieren, was es mit dem Verrat von Emily im ersten Kapitel auf sich hat! Diese Anspielungen sind ja so gemein! Aber es macht auch Spaß mitzuraten. :breitgrins:
    Allerdings empfinde ich das ständige Wechseln der Handlungsstränge gerade am Anfang als störend. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, als wäre das so, damit das Buch umfangreicher und letzten Endes auf 3 Bücher insgesamt hinauslaufen sollte.


    Folgendes finde ich etwas seltsam: "Die Kinder trugen teure Uniformen, auf deren Jacken das Emblem der Schule prangte, feierlich und Tradition verheißend [...]" (Seite 302 (Kapitel 2))
    Gehen Emily und Aurora nicht im London der Gegenwart zur Schule? Oder in der Uralten Metropole, denn das würde erklären, warum die Kinder scheinbar solche Uniformen tragen, da ich mir diese als doch recht "altmodisch" vorstelle. Ich bin verwirrt. :spinnen:


    Ist euch auch aufgefallen, dass Auro Mylady Hampstead im dritten Kapitel verstehen konnte?! :entsetzt:
    Also entweder ich irre mich oder da steckt mehr dahinter! :jumpies:
    Vorhin habe ich bei Wikipedia in Bezug auf Luzifer etwas sehr interessantes gelesen: "Als seine Mutter wird Aurora (griechisch Eos), die Göttin der Morgenröte, angesehen [...]" Diese Tatsache kann kein Zufall sein! :zwinker:


    Wisst ihr was? Gebt mal bei Google "Maurice Micklewhite" ein! :entsetzt: [size=6pt]Maurice Micklewhite ist der bürgerliche Name von Michael Caine[/size] Herrlich diese Anspielungen! Soviel zu Haldir! :totlach:


    Ganz schön mutig von Emily, so völlig allein Rahel folgen zu müssen. Überaus entgegenkommend war er auch nicht gerade.
    Uriel fand ich ebenfalls eher furchteinflössend.


    Also bei Rahel und den anderen habe ich nichts anderes erwartet. Engel werden ja meines Wissens nach als stolze Wesen beschrieben und so kamen mir die Engel von Oxford Circus auch vor.


    Ich finde überhaupt die Idee, Engel in die Geschichte zu packen, sehr gut! Ich liebe dieses Thema! :klatschen:

    Habe eben fast 50 Seiten gelesen und finde es nachwievor sehr spannend! Ich bin von der Atmosphäre im Roman sehr begeistert und die Charakteren entwickeln sich.


    Bin jetzt aber komischweise schon sehr müde :schulterzuck: und werde mich mit meinem Buch ins Bett zurückziehen und noch ein paar Seiten lesen.


    Wünsche allen eine gute Nacht! :schnarch:

    Hallöchen! :winken:


    Das wird meine erste Lesenacht! :klatschen:


    Wie *Sternenstauner* lese ich ebenfalls in meinem Leserundenbuch "Lycidas" von Christoph Marzi weiter.
    Ich befinde mich auf Seite 300 und bin schon sehr gespannt, wies weitergeht. Der Roman gefällt mir bisher unglaublich gut, gerade weil es sehr viele Bezüge zum viktorianischen London aufweist. Mal sehen, wie weit ich heute noch kommen werde.


    Wie ich mich wach halten werde? Hmmm ... Mineralwasser. :breitgrins: Brauche eigentlich auch nichts anderes, da ich ohnehin ein Nachtmensch bin und es sicher bis 3 Uhr morgens reichen wird.


    Gut, dann stelle ich ihn mir eben als Haldir vor. ;)


    *lol* In dem Zusammenhang bin ich noch gar nicht auf Haldir gekommen! Jetzt stelle ich mir Maurice Micklewhite auch als Haldir vor! :herz:



    Legolas ist aus der Nummer dann aber ganz raus. Der ist für mich zwar anmutig, aber mehr Krieger als Engel.


    Hmmm ... damit hast du wohl Recht. Okay, dann springt eben Celeborn für ihn ein. :breitgrins:

    Habe dich eingetragen, *Sternenstauner*. :winken:


    Mir wäre es auch wichtig, dass es nach Lilith nicht gleich mit Lumen losgeht, da alle drei Romane ja ganz schön viele Seiten umfassen und man ja andernfalls gar keine Zeit mehr hat, um Luft zu holen.

    Aber wird Maurice Micklewhite nicht als etwas "füllig" beschrieben, oder vertue ich mich jetzt völlig? :redface:
    Manche würdn jetzt sicher sagen, dass es sehr klischeehaft ist, aber Lycidas ist doch ein gefallener Engel und Engel stellt man sich ja als sehr anmutige Wesen vor und Elfen sind ja auch anmutig und deshalb stelle ich mir Lycidas als eine Mischung aus Legolas und Milton vor. :breitgrins:

    Hallo ihr Lieben! :winken:


    Zurzeit findet ja die Leserunde zu Lycidas statt und da am 17. Oktober die Leserunde zu Lumen mit Autor auf leserunden.de stattfinden wird, haben sich bereits einige gefunden, die gerne vorher noch Lilith gemeinsam lesen möchten, um an der Leserunde zum dritten Band teilnehmen zu können.


    Bitte meldet euch hier nochmal im Thread, damit wir gemeinsam einen Termin finden können. :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt (amazon.de)
    Mit „Lycidas“ gelang Christoph Marzi der Überraschungserfolg des letzten Jahres: Zahllose Leserinnen und Leser ließen sich von den Abenteuern der kleinen Emily Laing, ihres Elfenfreundes Maurice Micklewhite und des mürrischen Alchemisten Wittgenstein in der Uralten Metropole unterhalb Londons verzaubern.


    In „Lilith“ findet diese fantastische Geschichte ihre Fortsetzung – und einmal mehr verwebt Christoph Marzi die viktorianische Atmosphäre eines Charles Dickens mit dem Zauber von Harry Potter.


    Grausige Dinge geschehen in London. Vier Jahre nach den Ereignissen, die Emily Laing und Aurora Fitzrovia die uralte Metropole haben entdecken lassen, bewahrheiten sich die Worte des Lichtlords: Alles wird irgendwann wieder leben. Erneut steigen die Waisenmädchen – in Begleitung des mürrischen Alchemisten Wittgenstein und des Elfen Maurice Micklewhite – in die Welt unterhalb Londons hinab, die besiedelt ist von Wiedergängern, ägyptischen Gottheiten, gefallenen Engeln, goldenen Vögeln und sprechenden Ratten. Tief hinab in den Schlund der Hölle führt sie der Weg, wo inmitten des Wüstensands die Asche einer Frau gefunden werden muss, die man einst Lilith nannte ...



    Was haltet ihr von dem 22. September?



    Teilnehmer:
    *Sternenstauner*
    diddy
    Belle Daaé
    fairy


    Ich hab ja geahnt, dass da was faul ist, aber diese Wendung haut mich um! :ohnmacht:


    Mir gings nicht anders! Lucia del Fuego dürfte dem Leser von Anfang an suspekt gewesen sein, immerhin behauptet sie, Wittgenstein hätte sie geschickt und müsse sich selbst schonen, da er verletzt wurde (dabei war es Maurice Micklewhite, der verletzt wurde). Aber trotz dieser Unstimmigkeit wäre ich niemals auf ihre wahre Identität gekommen!