Beiträge von Pinky

    Zitat von "Jaqui"

    Ich liebe Astrid Lindgren. Neben Pippi Langstrumpf haben es mir besonders Ronja Räubertochter und die Kinder von Bullerbü angetan.


    Die Verfilmungen fand ich auch immer klasse, vor allem Ronja Räubertochter hat mir sehr gut gefallen.


    Katrin


    Pippi Langstrumpf ist schon sehr schön aber was ich auch immer genre laß und aber auch im TV an sah war Unser Michel

    Als ich noch klein war laß ich gerne die Micky Maus hefte, Wendy, Cony, und es gab so Comic hefte mit grusel storys die laß ich auch sehr gerne. :breitgrins:

    Hmm...ich weiß es nicht genau.
    Ich hatte zuerst denn Film gesehen im TV und einige Zeit später habe ich im Buchladen das Buch gekauft was da auch erst seit kurzem erhältlich war. Denn Film hab ich mir jetzt auch entlich geholt :breitgrins: . Finde beides auch sehr gut Film wie Buch.

    Ich habe zwar noch keinerlei Bücher von ihm gelesen aber mich würde auch intressieren welches Buch zum Start am besten wäre.

    Huhu,
    Habe vor kurzem das Buch "Julie Agentin des Königs" gelesen und fand das Buch einfach toll. Schon die Verfilmung hat mir sehr gut gefallen, aber das Ganze zu lesen fand ich auch toll. Es ist eine spannende, ergreifende, aber teilweise auch humorvolle Geschichte. Ich bin beim Lesen richtig in Julies Welt eingetaucht und kann es nur weiterempfehlen.


    Hoffe ich habe jetzt auch nichts vergessen aufzuzählen :redface::breitgrins:


    Inhalt:
    Frankreich, Ende des 17. Jahrhunderts. Als ihr Vater von einem Unbekannten ermordet wird, ahnt die 20-jährige Julie, dass in ihrer Vergangenheit ein Geheimnis liegt. Ihre Suche nach der Wahrheit führt sie an den königlichen Hof nach Paris, doch damit kreuzt sie die Pläne dunkler Mächte...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich weiß zwar das hat jetzt nichts mit der Buchmesse zutun aber da wir beim Thema Düsseldorf schon sind . Morgen ist auf der KÖ in der Shadow Akade Antikmarkt und manchmal haben welche dort auch älte Bücher . Zwar nur wenige und auch nicht immer aber wie sagt man so schön? Wer suchet der findet. Nur für denn fall daß das jemanden intressieren sollte. :breitgrins:

    Mein Vater & ich wollen versuchen zur Büchermesse zu kommen, doch es steht noch nicht 100% fest. Hoffe aber das es klappt. Auf alle fälle gehen wir wieder auf die Büchermeile in Düsseldorf auf der KÖ. Die fand im letzten Sommer statt und kam so gut an das die das mit höchster wahrscheinlichkeit wieder machen. :breitgrins:

    Gedichte mag ich auch gerne. :breitgrins:


    Frühlingsgedränge


    Frühlingskinder im bunten Gedränge,
    Flatternde Blüten, duftende Hauche,
    Schmachtende, jubelnde Liebesgefänge,
    Stürzen ans Herz mir aus jedem Strauche.
    Frühlingskinder mein Herz umschwärmen,
    Flüstern hinein mit schmeichelnden Worten,
    Rufen hinein mit trunkenem Lärmen,
    Rütteln an längst verschlossenen Pforten.
    Frühlingskinder, mein Herz umringend,
    Was doch sucht ihr darin so dringend?
    Hab ich´s verraten euch jüngst im Traume,
    Schlummernd unter dem Blütenbaume?
    Brachten euch Morgenwinde die Sage,
    Das ich im Herzen eingeschlossen
    Euren lieblichen Spielgenossen,
    Heimlich und selig - ihr Bildnis trage?
    (von Nikolaus Lenau)

    Ich würde gerne mal ein Hörspiel beziehungweise Hörbuch von Dieter Bellmann als sprecher hören. Er ist ist in meinen Augen nicht nur ein guter schauspieler sondern auch ein guter sprecher was man in dem Film : Bärenbrüder gemerkt hat. Aber ich hab auch mal ein Hörspiel (namen hab ich nicht mehr im Kopf) im Radio gehört wo er drin gesprochen hat .

    Ich finde beim Stolz & Vorurteil : Mrs Bennet lustig schon auch weil sie ne amüsante stimme hat :breitgrins: . Es fällt mir wirklich schwer dies auf Deutsch vor zu stellen. Anders wiederum bei Persuasion . Das habe ich im TV mal auf deutsch gesehen, doch so oder so mit denn original stimmen ist und bleibt es immer noch am schönsten.

    Bisher hab ich noch nie Hörbücher verwendet. So lang meine Augen funktionieren und ich lesen kann lese ich es lieber. Aber natürlich kann es sicher auch nützlich sein wenn man mehrere dinge lesen möchte . Man kann ein Buch lesen und das andere hören. Auch eine intrassante Methode.

    Also ich hab edie englischie version und bin damit mehr als zufrieden. Ich kenne es auch nicht in deutsch . Und auch wenn mein englisch nicht grad gut ist so finde ich kann es nicht verkehrt sein sich Filme in englisch an zu sehen sehr viel vekehrt machen kann man damit nicht. Außerdem durch das Buch weiss man worum es geht und ungefehr hat man noch in erinnerung was gesagt wird.

    Bei mir ist schlecht nicht nur weil ich nachts müde bin , sondern der PC ist im Wohnzimmer un da schläft mein Vater. Wenn er auch sonst voll locker drauf ist aber bei sowas dreht er mir denn Hals um *lol*

    Nein war noch nicht england leider. Ich kann zwar so gut wie kein Englisch oder zumindest nur recht wenig aber es gibt erstens reisesprachführer wo ich 2 stück besitze und ausserdem irgend wie schaft man es sich schon zu verstendigen .