Beiträge von Pinky

    Hoffentlich ist aber das Buch zu Lemony Sniket nicht so übertrieben und langweilig wie der Film . Mir hat jedenfalls der Film nicht gefallen.

    William Shakespeare Gesamtwerke besteht aus vier Bändern .
    Im ersten findet man z.B. vollgende Werke :
    Titus Andronicus
    Liebes Leid und Lust
    Die Kömödie der Irrungen
    so wie auch :
    König VI
    Die beiden Veroneser


    In denn weiteren Bänden findet man auch bekanntere Werke wie z.B. im vierten Band das bekannte Werk Hamlet ist.
    Alle vier Bände sind sehr empfehlenswert für private zwecke so wie für Schulische.

    Hi,
    Hab zum Geburstag ein sehr intressantes Buch über London von meinem Vater geschenkt bekommen. Es stehen viele intressante dinge drin wie es mit der anfangszeit von London aussah. Auch stehen einige alte schriften usw drin und natürlich auch dinge aus der heutigen zeit. Ich finde das Buch ist sehr informativ für die die sich einwenig für die Geschichte Londons intressieren oder allgemein was über London in erfahrung bringen wollen.

    Ihr seit alle schon so weit und ich bin noch so weit vorne :redface: .
    Naja das was ich verpasst hab lese ich nach . Aber ich muss sagen das was ich bisher gelsen habe ist noch etwas langweilig. In der verfilmung machte Fanny einen besseren eindruck auf mich.

    illy hab auch schon gemerkt das entsetzlich viele Personen drin vorkommen. In der verfilmung kam mir das um einiges weniger vor.
    Leider bin ich nur mit Mansfield Park noch nicht so weit da ich ja neben bei noch Jane Eyre lese und es balt wieder in die Bücherei bringen muss.
    Hoffe aber das ich auch mal balt mit Mansfield Park etwas besser voran komme.

    illy gehört die naivität nicht meist zu der jugend dazu?
    Fanny ist noch sehr jung in der Geschichte und somit auch noch in vieler hinsicht was ja meist vollkommen normal ist auch naiv. Aber es stimmt auf alle fälle das ne menge personen vorkommen und beginnt ja schon beim Anfang .

    Rio da hast recht die kleine Fanny kann einem richtig leit tun.
    Vor allem da sich anfangs noch keiner wirklich um so bemüht. Sicher ihre verwanten denken zwar sehr wahrscheinlich das dies ausreicht was sie ihr als zu neigung geben doch für jemand der grad seine Familie verlassen hat und so unsicher ist bräuchte sie etwas mehr unterstützung. Aber naja waren eben andere Zeiten und somit war wohl auch das verhalten der leute etwas ander. Bin hetzt bei Seite:18 angekommen.

    @Kirstin da hast recht sehr bewundernswert aber dennoch heiße ich das verhalten ihrer Familie nicht gut. Und diese Mrs. Norris schreibt allen erstes ja auch noch Fannys Mutter einen Brief in dem sie ihr vorwürfe macht. War sicher ne harte zeit gewesen für Mrs Price?!.

    Ok Bridegt Jones hab ich jetzt zuende das heißt ich kann mich jetzt mehr auf Mansfield Park konzentrieren. Bin leider noch im ersten Kapitel :redface: . Als ich gelesen hab wie Fannys Mutter verachtet wurde wegen ihrer Hochzeit mit einem unvorteilhaften Mann ist mir fast die spucke weg geblieben. Sollche ungerechtigkeit kann ich nicht verstehen. Eine Familie hat auch eine unvorteilhafte heirat zu respektieren . :grmpf:

    Wie Jona bereits erwehnt hat fängt das Buch schon sehr spannend an. Auch ich war vom ersten moment an vollkommen gefesselt. Ich hab anfangs er eine langweilige Geschichte über eine gescheiterte beziehung erwartet , doch stattdessen war es mehr als das beziehungen kaputt gingen . Ein spannender Krimi kam hervor denn ich mit großem intresse gelesen habe . Besonders das ende was ich natürlich nicht verrate fand ich sehr spannend und ich war richtig am mit fiebern. Ich kann eigentlich kann nicht all das was ich gefühlt und gedacht habe als ich es laß beschreiben daher sage ich einfach nur noch das es wirklich empfehlenswert ist und man es auf alle fälle mal lesen sollte . 4ratten

    @raven danke für´s trösten. Ich wäre schon froh wenn man mich überhaupt mal wahr nimmt *gg*. Doch ich seh mit meinen fast 20 Jahren immer noch aus wie 15 16 aus . Und wenn ich mit meinem Vater zusammen bin hällt man uns für ein ehepaar weil auch er noch jung aussieht.Aber man soll ja niemals die Hoffnung aufgeben das man mal angesprochen wird*gg* sovern ich nicht zu tief im Buch vertieft bin. Allerding gibt es in der Stadt wo ich lebe leider kein Bistro oder Coffe Shop wo man sich es gemütlich machen kann da muss man schon wo anders hin. :schmetterling:

    Naja ich denke es ist ohne hin schwer zu sagen was in Alan Rickman vorging oder geht. Wir kennen ihn ja nur aus Filmen . Ich denke wenn man ihn persönlich kennen würde und dieses Buch gelesen hat vieleicht weiss man eher was man von dem ganzen halten soll. Aber befor ich alles im Buch verstehe muss ich noch etwas an mein englisch arbeiten aber ich gebe mir mühe. :schmetterling: