Beiträge von Pinky

    Valentine da hast du recht auch in denn Arztserien sind immer wieder eklige szenen.Doch da ich nur die Arztserie " In aller Freundschaft" schaue und dort wenig eklige szenen sind ist es erträglich doch das im Buch war sehr detaiert beschrieben *gg*. Aber im großen und ganzen war das Buch wirklich klasse.

    Ich hab vor kurzem das Buch " Der Medicus" gelsen und war begeistert. Alldings bei einer scene musste ich doch inne halten da sie sehr detaiert beschrieben war. Vieleicht erinnern sich einige an die Amputatzion eines Fingers aus dem Buch noch?. Ich weiss nicht wie es dabei euch gegangen ist aber ich musste das Bild erst mal aus meinem Kopf bekommen.Aber abgesehen von dieser einen sache fand ich das Buch sehr fesselnt.
    :schmetterling:

    Hi,
    kleine empfehlung von mir . 1000 Jahre Europäische Geschichte. Ist sehr intressant . Es handelt sich dabei um ein Pack mit 10 Bändern. Angefangen vom 11 Jhd. bis zum 20Jhd. MIt hilfe dieser Bücher erfahrt ihr das wichtigste aus 1000 Jahren der Europäischen Geschichte. Intressant und informatif. :schmetterling:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hi,
    Auch wenn dieses Buch von Charles Dickens sehr ernst ist so fand ich es gut geschrieben. In der geschichte drehte sich größenteils darum das alles Tasache zu sein hat und das Fantasie und deren gleichen Humbug sei. Doch auch wenn es manchen stellen etwas langweilig wurde und es sehr ernst war im gegensatz zu anderen Werken Charles Dickens so hat er die negativen seiten weg gemacht in dem er auch durch dieses Werk zeigte wie gut er sich in die Rolle eines Kinde hinein versetzen konnte. Charles Dickens hat sich schon in seinem Werk : David Copperfiel hervorragend in die Rolle des jungen David Copperfield reinversetzt so wie auch schon in andere Kinder rollen. Und auch in : Harte Zeiten hat er es eben so gut gemeistert was dem Buch einen gewissen Charm gibt.
    Es waren traurige , ergreifende , zum teil auch belustigende momente zu finden. Auf jeden falls ist dieses Buch eben so wie die anderen Charles Dickens Werke es wert mal einen blick rein zu werfen.
    :schmetterling:

    Hi,
    Mein Vater hat mal vor einiger Zeit sich das Buch : Lexikon der Kräuter & Gewürze gekauft. Da ich von Hauaus etwas neugierig bin :breitgrins::redface: habe auch ich mal rein geschaut und fand es sehr intressant. Mir ist dadurch aufgefallen das viele Pflanzen die wir häufig als Unkraut bezeichnen in wirklichkeit nützliche Kräuter sind. Ich bin der überzeugung das dieses Buch gut ist vorallem sehr informatif und intressant. Daher kann ich es jedem empfehlen der sich für Kräuter & Gewürze intressieren tut.

    Jep das wär es ! :breitgrins:
    Oder eine eigene Haubibliothek wie in denn großen alten Anwesen das so üblich ist . :breitgrins:
    Ich glaub dann würd ich nie mehr denn Raum verlassen :lesen:
    :schmetterling:

    Ich brauch auch langsam mehr platz für meine Bücher :breitgrins: .
    Allein in diesem Monat habe 6 Bücher gekauft und musst nur noch 2 davon lesen . Mein Vater sagt ich würde die Bücher verschlingen. :redface:
    Aber was soll man machen? wenn man einmal angefangen hat kann man nicht mehr aufhören. :lesen:
    :schmetterling:

    Hi,
    Für die Alan Rickman fans empfele ich seine Biografie.
    Ich selber habe sie erst grad bestellt , doch ich glaube das man dort sicher intressante dinge über Alan Rickman und sein leben erfährt.
    Leider gibt es die Biografie nur in englisch. :schmetterling:

    Ich kann es dir wirklich nur empfehlen . Ich war so vertieft das ich es innerhalb von 2 Tagen gelesen habe. Ich würde auch gerne denn Film sehen der zur Zeit in nur wenigen Kinos läuft. Aber der Film läuft nicht überall. Schade eigentlich . Ich find die Geschichte gut und ausserdem spielt in dem Film : Colin Firth denn Vermeer . Ich hätte gerne gesehen ob er denn vermeer so gut darstellt wie es im Buch dargestellt ist. Naja was solls. Hoffe dir gefällt das Buch auch so gut.