Beiträge von Mausi

    Ein paar Kinderbücher sind noch bei meinen Eltern zu Hause im Regal, aber die meisten habe ich einem Verwandten "vererbt" Er konnte sich mal einen Tag austoben und nach Hause schleppen was ihm gefiel :zwinker: So fanden meine ganzen Tom-Turbo-Bände und die der Knickerbocker-Bande eine neue Verwendung. :klatschen:

    Ich hab das Buch schon zu Hause und würd mich der Leserunde auch anschließen.


    Hoffe, dass ich das Buch fertig kriege (werd mich gleich mal dazusetzen), denn zur Zeit ist es bei mir ein wenig stressig!


    Liebe Grüße

    Mir fällt da im Moment nur ein ganz besonderes ein:


    Brasme - Dich schlafen sehen


    Charlène ist dreizehn Jahr alt, als ihr Sarah zum 1. Mal begegnet. Sofort ist sie wie gebannt von der Ausstrahlung des Mädchens mit den Bernsteinaugen. Zwischen ihr und Sarah entspinnt sich eine intensive Freundschaft, und bald sind die beiden unzertrennlich. Doch das Glück währt nur einen Sommer lang, denn plötzlich beginnt die machthungrige Sarah, ein grausames Spiel mit ihrer Freundin zu treiben. Und Charlène spürt, wie sie unerbittlich immer näher an ihre äußerste Grenze gestoßen wird...


    Das faszinierende Psychogramm einer mörderischen Freundschaft, einer Liebe bis zum Hass.


    Das faszinierende daran ist, dass das Buch von einer erst 16-jährigen Autorin geschrieben wurden.


    Hoffe das ist was für dich!


    Liebe Grüße

    Ich hab das Buch schon vor ein paar Jahren gelesen und fand es spitze! Ich werde mir die Verfilmung zwar sicherlich ansehen, aber ich bin nicht wirklich guter Dinge, da das Buch sehr abstrakt war und somit schwer zu verfilmen. zB die olfaktorischen Fähigkeiten von Jean-Baptiste


    Bin schon gespannt wie sie die ersten und die letzten paar Seiten verfilmen werden. :zwinker:


    LG

    Ich musste das Buch in der Schule lesen (zumindest fürs literarische Quartett in der Deutsch-Stunde)


    Mir hat es zuerst sehr gefallen, aber zum Schluss hin wurde es extrem gruslig! Trotzdem finde ich es sollte gelesen werden. Denn im Nachhinein ist es ein tolles Buch.


    LG

    Also bei mir siehts so aus:


    01. Goethe: Die Leiden des jungen Werthers :smile:
    04. Keller: Der grüne Heinrich :smile:
    06. Fontane: Effi Briest :smile:
    07. T. Mann: Buddenbrooks :smile:
    10. Musil: Die Verwirrungen des Zöglings Törleß: gefiel mir überhaupt nicht
    11. Kafka: Der Proceß :smile:


    Sind zwar nicht gerade viele, aber immerhin! :zwinker:


    LG

    Also ich hab Mondscheintarif, Freizeichen, Herzsprung und Blaue Wunder gelesen.


    Am besten fand ich Mondscheintarif und am Schwächsten Freizeichen. Der Film Mondscheintarif hat mir überhaupt nicht gefallen. Diese Verfilmung ist mehr als missglückt.


    LG Simone

    Hallo zusammen!


    Also ich hab von Susanne Fröhlich nur Frisch gemacht gelesen. Mir hat es recht gut gefunden. Ich hab zwar noch kein eigenes Kind aber durch SEHR viele Kinder in meiner Umgebung konnte ich manche Sachen in dem Buch recht gut nachvollziehen.


    LG Simone

    Hallo!


    Also ich beginne grad mit Kapitel 30 und ich finde auch, dass es sehr viele Ähnlichkeiten mit Stolz und Vorurteil gibt. Bei mir ist es ähnlich wie bei den meisten. Mir gefällt Mr. Knightley gut und natürlich Emma, mit ihrer Ehestifterei.


    Am wenigsten mag ich Emmas Vater, und Mr. Elton. Ich glaub das geht eh denn meisten anderen auch so. Weiters ist mir Frank Churchill sehr unsympathisch. Irgendetwas stimmt mit diesem Mann nicht. Mal schauen was da noch kommt.


    Den Film hab ich leider noch nicht gesehen, aber bald, denn ich bekomme jetzt viele Jane Austen Verfilmungen von einer Freundin.


    LG Simone

    Hallo!


    Also ich muss sagen, mir hat das Buch nicht gefallen! Bei P.S. Ich liebe dich, habe ich fast das gesamte Buch über geheult, ich fand die Geschichte richtig herzergreifend und konnte richtig mitfiebern, bis sie den nächsten Brief aufmachte.


    Ich las dann Für immer vielleicht, und erwartete mir schon ziemlich gleich viel wie bei P.S. Ich liebe dich und war nur enttäuscht. Ich fand die Geschichte zwar im Ansatz toll, aber zuerst passiert fast gar nichts und zum Schluss überschlägt sich alles. Ich konnte auch mit dem Schreibstil in Brief / E- Mail / SMS nicht richtig warm werden!


    LG Simone

    Hallo!


    Also, das wird mein erster Beitrag in diesem Forum, und noch dazu über mein absolutes Lieblingsbuch!


    Ich finde Jane Austen einfach fantastisch und Stolz und Vorurteil ist ein echter Klassiker und hat heute noch fast genauso Geltung als damals. Bis jetzt habe ich das Buch schon 4 Mal gelesen. Und die neueste Verfilmung hab ich auch schon gesehen!


    Diese Verfilmung ist einfach klasse, ich konnte genauso mitfiebern wie beim Lesen (was bei Verfilmungen eigentlich selten der Fall ist) Die Schauspieler passen einfach perfekt zu den Charakteren im Buch!


    Ich finde es toll, dass ein Klassiker wie Stolz und Vorurteil auch heute noch soviel Bedeutung hat, deshalb war es für mich doppelt so interessant das Buch zu lesen und die Charaktere zu analysieren!