Beiträge von Azalee


    Ehrlich gesagt kam mir Rosalie's Mutter gar nicht so verrückt vor. :confused: Sie war psychisch krank mit ihren extremen Stimmungsschwankungen, aber dass sie besonders verrückt - bezogen auf die Stimmen etc. - gewesen sein soll, kam bei mir wohl nicht so an.


    Das empfinde ich auch so. Ich hab jetzt den zweiten Teil gelesen und auch da finde ich nicht das man das psychisch gestört nennen kann. Es kommt einem so vor, als sei sie zwar in ihrer eigenen Welt gewesen, aber dennoch klar bei Verstand.


    Liebe Grüße


    Azalee

    Hallöchen,


    also ich leihe meine Hörbücher. Zum Glück kann ich meine Hörbücher dann 4 Wochen ausleihen und habe sogar die möglichkeit das zu verlängern. Eine Woche Ausleihzeit ist wirklich ein Witz. :zwinker: Aber naja man könnte sie ja alle auf den Rechner laden und dann brennen. Dann würde auch eine Woche reichen.
    Meine Bibliothek hat zudem eine sehr große Auswahl, allerdings kann ich auch sagen das das nicht bei allen so ist. Man muss eben Glück haben.


    Lieben Gruß


    Azalee


    Oh also mir gefällt dieses Buch sehr gut. Am Anfang mochte ich Rosalie auch nicht besonders doch so rebellisch ist sie später gar nicht. Da ich auch ein ziemlicher Angsthase bin und immer nachts lese fand ich es sogar grusselig aber das liegt wohl wirklich daran das ich sehr schnell Angst bekomme. Doch ich mag es wirklich. Das interessante ist das man es auch nicht ganz versteht. Man kommt einfach nicht dahinter ob Rosalie wie ihre Mutter verrückt geworden ist, oder ob wirklich alles geschieht und die Stimmen und all das real sind. Auf jeden fall bin ich jetzt total gespannt auf das Ende da der dritte Teil gerade neu vor mir liegt.


    Genauso geht es mir auch. Am Anfang mochte ich die Hauptdarstellerin auch nicht wirklich, dafür fand ich die Story sehr fesselnd. Ich hab den ersten Band auf jedenfall gerne gelesen und auch ziemlich schnell durch gehabt. ;) Ich hab mir jetzt den zweiten aus der Bücherrei ausgeliehen. Bin schon sehr gespannt, ob er wirklich besser sein soll als der erste.
    Sicherlich ist er genauso spannend und das erwarte ich auch von dieser Serie. Vielleicht ist es dann auch besser nicht nachts alleine zu lesen. :breitgrins:


    Liebe Grüße


    Azalee


    Ich kann nur bestätigen das die Drachen im dritten Teil eine wesentliche Rolle spielen und man auch einiges mehr über sie erfährt. Es lohnt sich auf jedenfall sich den dritten Teil zu besorgen.


    Lieben Gruß


    Azalee


    Da habe ich doch gleich mal auf amazon nachgeschaut und da steht 28. September! :klatschen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Jaaaaaaaaa, das ist ja nicht mehr lange..... Bin schon so gespannt wie es weiter geht. Ich denke ich werde die Sommerferien nutzen und den 2 Band noch einmal lesen. Irgendwie vergisst man doch die Hälfte, schließlich ist das schon eine Weile her das ich den 2 Teil gelesen habe. Und nebenbei ich fänd Tintenkiller gar nicht so schlecht. :zwinker: Mal was ganz anderes...


    Liebe Grüße


    Azalee

    Super das ne Rezi geschrieben worden ist. Fand das Buch bisher interessant, konnte mich aber noch nicht durchsetzten das zu kaufen. Ich glaube das hat sich jetzt geändert. :zwinker: Wird dann wohl meine nächste Anschaffung werden.


    Lieben Gruß


    Azalee

    Gratulation!
    Sie haben alle Fragen korrekt beantwortet.


    Ihre Lesegeschwindigkeit beträgt 385 Wörter pro Minute


    Kategorie 2: 300 - 400 Wörter pro Minute
    Haben Sie beruflich viel mit Texten zu tun? Sind Sie ein leidenschaftlicher Bücherwurm? Mit Ihrer Lesegeschwindigkeit liegen Sie jedenfalls deutlich über dem Durchschnitt. Zur Spitzengruppe zählen Sie zwar (noch) nicht, doch einen Literaturkritiker wie Hellmuth Karasek lassen Sie locker hinter sich. Glückwunsch!



    Ich seh das aber ähnlich wie Jaqui, die Fragen am Ende lassen nicht wirklich darauf schließen das man den Text verstanden hat. Viel eher werden Fragen zu Zahlen und Namen gestellt. Daraus lässt sich meiner Meinung nach nicht viel schließen.
    Vielleicht mag es manchmal hilfreich sein schnell lesen zu können, im Beruf oder in der Schule zum Beispiel. Aber mein Büchlein zu Hause das les ich doch am liebsten ruhig und entspannt, ohne ständig daran denken zu müssen das ich ja eventuell ein Langsamleser sein könnte.... :zwinker:


    Liebe Grüße


    Azalee


    Ich höre zur Zeit "Das Schwert in der Stille" (Der Clan der Otori 1), gelesen von August Diehl und Marlen Diekhoff.


    Interessant, die japanischen Namen ausgesprochen zu hören ... ich hätte z.B. spontan "o-TOO-ri" und nicht "OTT-o-ri" gesagt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Das ging mir ganz genauso auch bei Kaede hätte ich das anders ausgesprochen. Nun bin ich klüger. :zwinker: Höre zur Zeit den 2 Teil und lese parallel den 3.


    Lieben Gruß


    Azalee

    mir wurde geraten zuerst die anderen Bücher Tolkiens zu lesen (wie das Silmarillion)


    Katrin


    Ohja ich glaube das sollte man wirklich tun. Ich habe die anderen Bücher von Tolkien nicht gelesen und habe mich an den Kindern Hurins versuch.... Bisher bin ich gnadenlos gescheitert. Ich habe das Buch weggelegt. Es ist irgendwie unmöglich ohne Vorwissen in die Geschichte reinzukommen und bei den vielen verschiedenen Namen einen Sinn zu entdecken.
    Vielleicht lese ich es ja irgendwann zu Ende..... :breitgrins:

    Gerade routiert in meinem CD-Player :


    Der Pfad im Schnee - Lian Hearn


    gelesen von Marlen Diekhoff und August Diehl.


    Ich kanns nur empfehlen. :smile: Ist aber der 2 von 4 Teilen.


    Das Buch ist ungewöhnlich ganz sicher und ich kann auch verstehen wenn es hier viele begeisterte Leser gibt aber für mich war es eher nichts.


    Das geht mir ähnlich. Ich hab das Buch anfang dieses Jahres gelesen und ich weiss immer noch nicht ob es mir gefällt. Irgendwie fand ich die Geschichte schon gut, auch die Gedankengänge des Autors und so. Dennoch wurde ich mit dem Buch nicht warm. Ich ordne das einfach in die Kategorie "interessant, aber nicht noch einmal lesen" ein.


    Liebe Grüße


    Azalee

    Zur Zeit höre ich immer wenn ich am Computer arbeiten muss :


    Wilde Reise durch die Nacht - Walter Moers


    Ich finde das Hörbuch bisher sehr schön. Super gesprochen natürlich von Dirk Bach. Den ich nebenbei gesagt für einen äusserst begabten Sprecher halte. :zwinker:


    Liebe Grüße


    Azalee


    Dem kann ich, genauso wie es dort steht, zustimmen. Von mir gibt es auch 5ratten


    Lieben Gruß


    Azalee :winken:


    "Nur ein toter Mann ist ein guter Mann" ist mir als einigermaßen witziges Buch in Erinnerung geblieben, vorhersehbar, klar, aber nicht direkt schlecht. Nette Unterhaltung für zwischendurch.
    Mir persönlich hat "Suche impotenten Mann fürs Leben" besser gefallen.


    ***
    Aeria


    Das ging mir genauso. Allerdings muss ich zugeben ist es auch schon eine Weile her das ich das Buch gelesen habe. Trotzdem weiss ich, dass ich zuvor andere Bücher von ihr gelesen habe und diese besser fand. "Nur ein toter Mann ist ein guter Mann" würd ich nicht so weiterempfehlen.


    Lieben Gruß


    Azalee :winken:

    werdet ihr auch weitere bücher von trudi canavan lesen?


    alles liebe
    mara


    Ich glaube nicht. Ich fand diese Serie zwar super spitze und hab sie auch gerne gelesen. Aber ich denk mir immer, alles was weiter kommt wird nicht so gut. Für mich ist es eine abgeschlossene Triologie, das weitere Nachfolger geplant sind versteh ich gar nicht. Mir kommt es glatt so vor als würde die Autorin nur schreiben, weil sich die ersten Bände doch besser als erwartet verkauft haben. :zwinker:


    Lieben Gruß


    Azalee :winken:

    Habe gerade mit der Serie angefangen. Und das Schwert in der Stille vor ein paar Tagen beendet. Ich bin total beeindruckt. Zuerst dachte ich auch, hier handelt es sich mehr um ein Jugendbuch, aber das stimmt nicht unbedingt. Es ist auch für Erwachsene total geeignet. :smile:


    Besonderns die drei Hauptcharaktere haben es mir angetan. Man fühlt und leidet mit ihnen. Ich hoffe das noch ganz viele andere dieses Buch lesen werden!


    Von mir gibt es auch 5ratten


    Liebe Grüße


    Azalee