Beiträge von Vela


    Vela:
    Nachdem mir "MiddleS.e.x." von Jeffrey Eugenides gut (der Anfang sogar sehr gut) gefallen hat, stehen die "Selbstmordschwestern" auf meiner Wunschliste.


    Hab ich leider noch nicht gelesen, das hier ist mein erstes Buch von Eugenides.


    Bin auf Seite 68 von 250 und es gefällt mir super gut. Sein Schreibstil ist einfach super. Er hüpft zwar manchmal ziemlich hin und her aber man kommt ganz einfach mit. Gut finde ich auch die Perspektive die er gewählt hat. Er schreibt aus der Sicht eines Nachbarjungens der sich gerade mitten in der Pubertät befindet und die Lisbonschwestern (so heißen die Selbstmordschwestern :zwinker:) unnahbar findet und somit höchst anziehend :zwinker:. Man kann sich richtig fallen lassen in die Perspektive, und wenn man nicht aufpasst ist man selbst ein Junge der gerade das andere Geschlecht entdeckt :breitgrins:. Wirklich sehr schön geschrieben...bin gespannt wie sich alles weiterentwickelt. Hab da so einen Verdacht, aber gespoilert wird hier ja nicht :zwinker:

    Hallo ihr Lieben :winken:!


    Wow, das sind ja schonmal ne Menge Teilnehmer und sehr interessante Bücher :klatschen:.


    Ich habe mich schonmal eingestimmt auf meine erste gemütliche Lesenacht mit Euch. Habe schon leckeren Auflauf gegessen, sämtliche Kerzen angezündet, eine Kanne Winterpunsch-Tee bereitgestellt und die Kuscheldecke liegt auch schon bereit. Wünsche Euch allen viel Spaß mit den Bücher...mal gucken wer am längsten durchhält :breitgrins:. Bis später... :lesen:


    Hier nun mein Buch für diese Nacht:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung von Amazon
    Im Vorstadthaus der Familie Lisbon leben fünf schöne Töchter: die gescheite Therese, die pingelige Mary, die asketische Bonnie, die scharfe Lux und die blasse, lammfromme Cecilia. Als sich die jüngste von ihnen aus dem Fenster stürzt, beginnt das "Jahr der Selbstmorde", das alle Beteiligten und Beobachter für immer verändern wird. Schaurig-ironisch und zärtlich zugleich zeichnet der Pulitzer-Preisträger das Porträt einer Jugend, die ihre Unschuld verloren hat.


    Über den Autor
    Jeffrey Eugenides, geboren 1960 in Detroit, Michigan, bekam 2003 für seinen weltweit gefeierten Roman "Middlesex" (rororo 23810) den Pulitzer-Preis verliehen. Sein Roman "Die Selbstmordschwestern" wurde von Sofia Coppola ("Lost in Translation") verfilmt. Als Rowohlt Taschenbuch liegen außerdem seine Erzählungen "Air Mail" (rororo 24079) vor. Jeffrey Eugenides lebte fünf Jahre in Berlin und wohnt jetzt in Chicago.

    Ich freu mich schon auf gleich, hoffe ich schaff das pünktlich, bin nämlich noch auf der Arbeit :sauer:. Na ja, wenn nicht stoße ich halt später dazu. Hoffe es werden sich noch einige spontan entscheiden mitzulesen.
    Weiß allerdings immer noch nicht WAS ich lesen soll *grummel*, heute kam nämlich Post von Amazon :redface:...*seufz*...warum hatte der Tag nur 24 Stunden und warum müssen wir schlafen...... :zwinker:

    Wollte gerade ein Thema erstellen für eine Themenlesenacht, aber das geht ja jetzt wohl nur durch einen Mod.


    Also :zwinker:....würde gerne am 15. März eine H. P. Lovecraft-Lesenacht machen (immerhin sein 70ster Todestag) und würde gerne wissen ob überhaupt jemand Interesse hat, weil es ja auch mitten in der Woche ist. Könnten wir eine Umfrage starten?


    Liebe Grüße
    Vela

    Ja, soweit ich gelesen habe schon. Würd mich auch freuen wenn ein paar Ideen kommen. Die üblichen "Feiertage" sind ja schonmal abgedeckt :zwinker:. Aber man kann ja so viel machen...jahrezeitgebunden, genregebunden, autorengebunden, farbengebunden ( :breitgrins:) usw.

    Hmm, würde dann nicht ein Thread reichen mit einfach nur "Lesenacht" oder "Nachtschwärmer" oder sowas :zwinker:? Der erste der dann an dem Tag/Abend (egal ob WE oder nicht) schreibt kann ja groß und fett das Datum reinschreiben. Weil irgendwie scheint es ja eh schon ein fester Bestandteil/Gewohnheit zu sein und somit nicht mehr ganz so was besonderes, oder? Zum zweiten müssten die MOD´s nicht die ganzen Threads erstellen bzw. dann auch noch freischalten, Arbeitsminderung so zu sagen *g*.


    Würde dann nur für Themennächte bzw. offizielle Lesenächte einen neuen Thread aufmachen, das macht es übersichtlicher, oder?


    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung (und dazu noch Neuling :redface:) :zwinker:


    Würde mich freuen wenn es mehr Themenlesenächte geben würde. Werd mir mal was einfallen lassen...


    N´abend! Besteht Interesse an einer Lesenacht am Freitag, 05.01.2006? Ich hab da mal wieder nen Freund-freien Abend :zwinker:


    *lach* geht mir auch so. Deshalb hab ich mir vorgenommen morgen "Die Selbstmordschwestern" zu lesen. Würde dann auch spontan teilnehmen wenns Recht ist :breitgrins:....(wäre meine erste hier :redface:)

    Gute Neuigkeiten, eine Neuauflage der deutschen Bücher ist endlich draußen :klatschen:. Ich selber habe die Bücher leider noch nicht gelesen, aber die Autorin hat vor 2 Jahren den Versuch gestartet diese "Wesen" ins Liverollenspiel (Fantasy/Mittelalter) einzugliedern und somit kenne ich sie schon live (einige der Leute sind auch im Kalender zu sehen).


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Hmm, finde das ist Geschmackssache :zwinker:. Immerhin wird dem "gepoppe" ja auch was erzielt, oder nicht? Gehört halt zu der Rasse dazu. Und davon mal abgesehen gibt es Magick öfters als man glaubt :zwinker:...ich finds gelungen und sehr an die moderne magische Welt angeknüpft...aber wie gesagt, das ist wohl Geschmackssache.. :breitgrins:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Vor den mörderischen Intrigen ihrer Tante, der Königin von Luft und Finsternis, nach Los Angeles geflohen, deckt die Privatdetektivin Meredith Gentry einen skandalösen Fall in der Drogenszene auf. Dabei entgeht sie zwar mit knapper Not einem gefährlichen Anschlag auf ihr Leben, doch ihre Tarnung ist dahin: Sie wird als die seit Jahren vermisste Sidhe-Prinzessin erkannt. Sidhe, das sind Wesen aus einer jenseitigen Welt, die Seite an Seite mit den Menschen leben. Die Handlanger ihrer mächtigen Tante lassen nicht lange auf sich warten. Doch zu ihrem Erstaunen stellt Meredith fest, dass sie offensichtlich nicht beseitigt werden soll. Vor allem einer der Leibwächter ihrer Tante schenkt ihr eine intensive und eigentlich strengstens verbotene Liebesnacht. Am Hof der Königin erwartet Meredith dann eine zweite Überraschung. Die Königin ernennt sie - neben ihrem düsteren Sohn Cel - zur Kronprinzessin. Allerdings mit einer Bedingung: Nur wenn einer von beiden innerhalb der nächsten drei Jahre für Nachwuchs sorgt, wird er oder sie den Thron besteigen. Dafür stehen Meredith nun die tapfersten Männer des Universums zur Verfügung. Doch gegen Cels Anschläge und zerstörende, magische Rituale kann ihr nur einer helfen ...


    [hr]


    So...habs endlich geschafft "Schattenkuss" zu lesen.


    Das Buch ist wirklich geniale Fantasy, die Charaktere sind echt der Hammer, der Schreibstil ist eine Wonne, es gibt viel Magie und Machtkämpfe und zu allem Überfluss strotzt dieses Buch vor Erotik / Magic (selbst bei augenscheinlichen Alltagssituation durchläuft einen ein Schauer). Manchmal muss man das Buch einfach mal aus der Hand legen um "runter zu kommen" ;-)....wirklich sehr empfehlenswert, gerade auch für Liebhaber von Anne Rice! Finde sie sogar noch ein Stück weit besser, hat irgendwie mehr Stil wenns um erotische Erzählungen geht.


    Dafür von mir...
    5ratten


    [size=7pt]
    Edit: Ich habe die Rezension vom allgemeinen Autoren-Beitrag abgetrennt und Klappentext/Amazonverlinkung hinzugefügt. LG nimue
    [/size]

    Freut mich das es Dir gefällt. Werde jetzt wohl auch mal öfters eine Rezi schreiben, hab jetzt wieder die Zeit dafür :breitgrins:. Wenn Du es durch hast, schreib doch mal wie es Dir gefallen hat.


    @Nimue
    Upps, sorry :redface:...tut mir leid. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt :blume:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    So wunderschön wie Verderben bringend - Engel, gemalt mit dem Blut Liebender ...
    Österreich im 19. Jahrhundert: Schon seine Kinderzeichnungen versetzten die Menschen in Schrecken und Zorn. Konnte er doch die absolute, ungeschminkte Wahrheit über denjenigen zeigen, den er porträtierte. Als Bastard geboren - ohne Liebe und Zuwendung aufgezogen - wird aus dem feinsinnigen Samuel Alt schließlich ein verschrobener Kauz, der sich fleischlicher Lust und Liebe verweigert, um sich ganz der Malerei zu widmen. Aber seine Bilder sind nicht perfekt. Bis er herausfindet, dass er mit dem Blut Liebender wunderbare Engel malen kann ...


    Meine Rezi:
    Dieses Buch erinnert im ersten Moment sehr an "Das Parfum". Die Hauptfigur, Samuel, erinnert sehr an Jean-Baptiste Grenouille. Jedoch stellt man sehr schnell fest, dass diesem Buch ein eigener genialen Stellenwert zugestanden werden darf...
    Das Buch zeigt einen egoistischen, selbstverliebten und vorallem rachsüchtigen Samuel, der versucht den perfekten Engel zu malen, in dem er sich wie selbstverständlich an dem Blut seiner "Anhänger" bedient und immer wieder neue Ideen hat wie ihm dies gelingen könnte und mit welchem Blut. Er entsagt allem menschlichen um selbst zum Engel zu werden. Dies macht ihn sehr einsam und selbst die bediengungslose Liebe von Lena und Andreas (seinen Gefährten) bemerkt er nicht. Zum Schluss schafft er es tatsächlich einen Engel zu malen, mit verherrenden Folgen...


    Ich habe das Buch in einer Nacht gelesen, weil man es einfach nicht aus der Hand legen kann. Die Geschichte der Hauptfiguren reißt einen von Anfang an in seinen Bann und lässt einen nicht mehr los, bis zum Ende. Das Buch ist amüsant, todtraurig, sinnlich tief und ein jeder wird sich darin wiedererkennen. Manchmal wünscht man sich sogar Samuel hätte einen selbst portraitiert...


    Dafür gibt es von mir...
    5ratten


    Edit: Hallo Vela, bitte bei den Coverbildern per amazon-button nur die ISBN angeben (ohne - ) - dann wird das Bild auch angezeigt. Ich habs mal geändert. LG nimue

    So, bin auch fertig.


    Die Charaktere sind wirklich gelungen, wirklich alle. Am liebsten mag/mochte ich ja Cleo :zwinker:.


    Ob das Buch den Titel "Thriller" verdient hat, bezweifle ich allerdings. Vielmehr ist es eine Anstalts-/Alltagsstory. Die Mitte des Buches (nach dem ersten Mord) ist wirklich sehr langatmig, man muss sich wirklich "zwingen" weiter zu lesen, wenn man einen spannenden, packenden Thriller erwartet hat. Zum Schluss wird es nochmal super spannend, und mit dem Ende kann keiner rechnen. Es gibt zwar ein paar Hinweise, aber eine Verbindung kommt (zumindest bei mir :zwinker:) nicht zustande.


    Was mir extrem aufgefallen ist, das ich das Buch komplett mit Logik gelesen und betrachtet habe. Wäre es anders gewesen wenn man sich in C-Bird reinversetzt? Also ich hab immer gezweifelt an seiner Geschichte. Hätte ich ihm mal mehr "vertraut"... :zwinker:

    Ich habe es mir am Samstag gekauft und gestern angefangen zu lesen. Bin auf Seite 200 und es gefällt mir sehr gut. Bis jetzt ist es spannend (im Sinne von neugierig was passiert) und ziemlich fesselnd geschrieben. Freue mich auf heute Abend :breitgrins: