Beiträge von Vela

    Danke Pandora, das war eine auführliche Erklärung die mich davon überzeugt hat die Bücher zu lesen. Vielen lieben Dank, wird mir (nach Deiner Beschreibung) bestimmt gefallen.

    Das habe ich gesehen. Aber da geht es ja allgemein um Vampirromane. Es wird ja nur kurz beschrieben wie die Bücher sind. Viel mehr als "find ich toll" steht da ja nu nicht wirklich :breitgrins:.


    Mich z. B. würd mal interessieren ob das so Anne Rice Stil ist. Also eher Gentleman-Vampire und "Familiengeschichte".


    Oder ob das eher so ist wie bei Necroscope, also alles eher blutrünstiger.


    Und ob die S.e.x.szenen wirklich so extrem sind (manche fanden das bei Armand der Vampir ja schon zu viel :zwinker:).


    Will einfach mehr wissen bevor ich ich später enttäuscht bin. Bin da sehr penibel wenn es um Vampire geht *g*.


    Und was ich völlig vergessen habe, in welcher Zeit spielt das ganze denn???

    Hallo!


    Hab mal wieder eine Frage an Euch :breitgrins:. Kennt jemand von Euch diese Autorin bzw. die Bücher? Wenn ja wie findet ihr sie? Die Meinungen gehen ja extrem auseinander.


    Romane mit Anita Blake als Hauptperson (deutsch)
    Bittersüsse Tode, Blutroter Mond, Zirkus der Verdammten, Gierige Schatten, Bleiche Stille, Tanz der Toten.


    Romane mit Merry Gentry als Hauptperson (deutsch)
    Schattenkuss, Nachtschwärmer.

    Ein wunderbares Buch. Die erste Seite hat mich schon laut auflachen lassen. Einfach herrlich wie er Sachen beschreibt, man erkennt sich verdammt oft wieder in dem Buch und muss schmunzeln. Aber ich habe nicht nur gelacht, sonder auch mit ihm gelitten und zum Schluss hab ich sogar geweint.
    Das tolle an dem Buch war, ich hatte die ganze Zeit seine Stimme im Ohr und sein Gesicht vor den Augen. Einfach wunderbar... :klatschen:

    So...dann kram ich das hier auch nochmal nach vorne.


    Erstmal ne Frage: haben die Leute hier mal weitergelesen, oder habt ihr aufgegeben :zwinker:?


    Ich persönlich finde diese Bücher super geil. Sie gefallen mir sehr gut. Interessant mal eine ganz andere Art Vampire kennen zu lernen. Mittlerweile sind wir ja bei Band 20 und ich bin schon super gespannt wie es ausgeht.


    Das 1 englisches Buch in 3 deutsche Bücher geteilt wurde, joa. Fällt eigentlich erst extrem bei den jetzigen auf. Das letzte Buch im englischen beinhaltet eine große Schlacht, das ist jetzt halt auf 3 Bücher verteilt und die Spannung ist kaum auszuhalten.


    Das mit dem Preis ist einleuchtend und fair. Man sollte viel öfters hinterfragen warum manche Bücher so teuer sind. Außerdem hat die Reihe wunderschöne Cover. Richtig gelungen. Da bezahl ich gerne mal mehr für.


    Und was die Sprache betrifft, ich hab mich in den ersten englichschen Band mal reingelesen und ich muss sagen das mir der Sprachstil wesentlich besser gefällt. Das liegt wirklich an den Übersetzern. Sind ja leider immer andere Leute die das machen. Was auffällt ist auch das es am Anfang nicht Starside heißt.


    Aber alles in allem eine sehr gelungene Serie für Leute die sowas mögen :breitgrins: