Beiträge von blackdoro


    ich wünschte es wäre nicht so, dass ich da aus eigener Erfahrung sprechen könnte. Materielles wird unwichtig! Das Nötigste ja, aber es gibt einfach Dinge die werden viel wichtiger.

    Auf das Buch gekommen bin ich erst, nachdem mein Freund nun genau diese Horror-Diagnose bekommen hat. Ein wundervolles Buch! Ein Wahnsinn wie Mitch die liebevollen Gesten, gerade zu der Zeit als die Krankheit schon sehr fortgeschritten ist, beschreibt. Diese Nähe ist meinem freund und mir jetzts chons ehr wichtig, sie wird es gerade für ihn immer mehr werden.
    Unglaublich, wie schnell ich uns bereits, was dieses "umdenken" angeht, schon auf den ersten Seiten "wiedergefunden" habe, obwohl wir doch erst seit knapp drei Wochen davon wissen. Letztlich stehen viele Lebensweisheiten darin, die, wie einige Kritiker meinen, ja nicht neu sind. Sind sie tatsächlich nicht. Aber diese Ansichten lernt man wohl leider erst als "Betroffener" verstehen und schätzen. Werde das Buch am Wochenende meinem Freund zu lesen geben. Dann haben wir wieder viel zu reden, so wie wir es ja jetzt auch tun.


    Im übrigen habe ich wider erwarten nicht geweint. Es hat mich tief berührt, aber die Tränen snd an anderer Stelle bei mir erstmal versiegt. Jetzt heißt es jeden Tag zusammen so viel glücklich sein, wie nur möglich.


    Von mir ganz klar 5ratten


    LG, Doro

    Das war damals das Buch zu dem ich ein Referat in der Schule halte musste. Und oh Wunder, ich habe es damals schon gemocht. Hatte mir damals den Film dazu besorgt und am Ende da noch einiges verglichen (gibt einige Unterschiede!). Muss wohl doch mal in den Keller :) Auf das mein SUB weiter wachse ^^

    Gestern abend nach zwei Leseabenden ausgelesen :)
    Schön kurzweilg, gut erzählt, leicht zu lesen, nicht zu anspruchsvoll, doch spannend und mal ein anderer historischer Hintergrund, der mich als auch Ossi auch angesprochen hat. Schon toll, wenn man mit den Orten so richtig was anfangen kann.
    Ich werde in jedem Fall den zweiten Teil auch lesen.


    LG, Doro

    Hallo zusammen,


    hab mich zwar nicht zur Runde angemeldet, mag aber gern auch meinen Senf abgeben. Bin vor ein paar Tagen fertig geworden und zusätzlich dazu dass das Buch meine Leselust endlich wieder geweckt hat (naja, könnte auch an der Jahreszeit liegen :zwinker: ) war es zudem noch klasse. Ich bin zwar mit Julian auch nicht soooo warm geworden, aber ich finde die unterschiedlich gezeichneteten Charaktere der Waringhams echt toll. Insgesamt war es mir aber oft ein Gehetze von einer Schlacht zur anderen (naja, wird wohl so gewesen sein), da fehlte wirklich etwas Alltag. Aber dann hätten es auch zwei Bücher werden können. :zwinker:


    Insgesamt aber: tolles, fesselndes Buch. :klatschen:5ratten


    LG, Doro

    Huhu ihr beiden!


    Muss mich erstmal entschuldigen bisher nicht mitgemischt zu haben. Zuletzt hat mich die Leselust arg verlassen und mir geht es in letzter Zeit nicht so gut. Hab das Buch ja schonmal ein gutes Stück gelesen und dann wieder beiseite gepackt. Denke einholen kann ich euch wohl kaum noch. Versuche aber die Tage mal anzufangen.


    Also nochmal sorry und lg, doro

    Noch jemand da?


    Ich bin jetzt durch und es war ein ganz typischer Gable, hat es aber trotzdem geschafft mich an einigen Stellen zu überraschen. Wie immer flüssig geschrieben und man lebt und leidet förmlichen mit den Charakteren. Fazit: Ganz toll! 5ratten


    Als nächstes werde ich mir dann Die Siedler von Catan vornehmen.


    Gute Nacht zusammen, doro

    ...



    Ich schaffe sowas nicht, entweder leidet das Lesen oder das Fernsehen darunter. Darum werde ich mich nachher auch zwischenzeitlich verabschieden, aber nicht für "Die ultimative Chartshow" sondern für die TV Total Stock Car Crash Challenge. :bang:


    absolut *anschließ*. Wenn ich wirklich versunken bin, kriege ich nicht mehr viel mit. Ich werde auch immer mal zu meinem neuen Puzzle und zu TV total abschweifen.


    Frohes weiterlesen, doro

    Hallo zusammen,


    ich bin mit "Das zweite Königreich" von Rebecca Gable das erste Mal in der Lesenacht dabei. Habe vor das Buch dann heute zu Ende zu lesen (bin bei Seite 501). Einsteigen werde ich aber wohl erst zu späterer Stunde. Freu mich schon!


    LG, Doro


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Zitat Amazon.de:

    Zitat


    Kurzbeschreibung
    England 1064: Ein Piratenüberfall setzt der unbeschwerten Kindheit des jungen Cædmon of Helmsby ein jähes Ende – ein Pfeil verletzt ihn so schwer, dass er zum Krüppel wird. Sein Vater schiebt ihn ab und schickt ihn in die normannische Heimat seiner Mutter. Zwei Jahre später kehrt Cædmon mit Herzog William und dessen Eroberungsheer zurück. Nach der Schlacht von Hastings und Williams Krönung gerät Cædmon in eine Schlüsselposition, die er niemals wollte: Er wird zum Mittler zwischen Eroberern und Besiegten. In dieser Rolle schafft er sich erbitterte Feinde, doch er hat das Ohr des despotischen, oft grausamen Königs. Bis zu dem Tag, an dem William erfährt, wer die normannische Dame ist, die Cædmon liebt ...